An die Olivenöl-Kenner, Empfehlungen?

7 Antworten

wie es in Helvetia aussieht, weiß ich nicht, es gibt Schadstoffe, Schwindeleien.

Ob das in CH erhältlich ist, weiß ich nicht. Stiftung Warentest

https://utopia.de/test-schwindel-olivenoel-11625/

28

Den Farchioni DOP gibt’s sogar hier, der kostet CHF 29.90, umgerechnet 26€

Wenn die Qualität stimmt, wieso auch nicht.

0

Wenn Du mir eine Email schreibst unter: olivenoel(at)oro-di-sicilia(dot)de schicke ich Dir ein Muster der neuen Ernte. Ich bin gestern aus Sizilien zurückgekehrt und vertreibe ausschließlich die Sorte Nocellara del Belice als Jahrgangsöl. Dann kannst Du selber entscheiden

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
28

Hallo, danke für dein Angebot. Ist es ein Problem es ins Ausland zu schicken? Da ich aus der Schweiz komme, werden viele Produkte nicht verschickt.

Allora l’italiano lo sai parlare benissimo credo. Sono di origine siciliana.

0
8
@LostSoul071

Nein.Wenn die Ware zum persönlichen Verbrauch bestimmt ist. Es erhöht allerdings Frachtkosten.

0

Die wirklich guten versenden nicht. Die haben das gar nicht nötig.

Wenn wirklich gar kein Laden bei Dir in der näheren oder weiteren Umgebung zu finden ist, bei dem Du vorher probieren kannst, bleibt nur die Fahrt nach Italien, Spanien, Griechenland ...

Versand ist bei Essen aussichtslos, hab es selber probiert.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?