An die Muslime Ich faste heute wegen Arafat und habe gemerkt das ich noch kein gusl genommen habe da meine Tage gestern geendet haben und wollte?

4 Antworten

Die genaue Regelung bei Frauen, nachdem sie ihre Tage hatten, kenne ich nicht, glaube aber stark, dass sie erst die Niyet ("Absichtserklärung") machen können, nachdem sie sich gereinigt haben.

Aber: man kann die Niyet für freiwillige Gebete bis kurz vorm Mittagsgebet (15-30min vorher) machen.

Falls du dich also am Morgen gewaschen hast, mit der Absicht heute zu fasten, sollte es kein Problem sein.

so weit ich es weiss ist es in Ordnung
Ich weiss das von Geschlechtsverkehr. Vor Fasten kannst du haben aber gusul kannst du auch nach der Niyet machen. Also während der Fastenzeit.
Mit deiner Tage müsste es auch so sein. Bin mir aber nicht sicher

Hol es morgen nach und bete um Vergebung.

Allah ist gnädig und wird es akzeptieren.

4

Morgen ist es verboten zufasten wegen dem Opferfest

0
45
@ceydaaa08

Dann eben übermorgen oder an einem anderen Tag. Das geht schon.

0
4
@ghul666

bist du dir sicher das man den ArafafastenTag nachholen kann, schliesslich kann man ihn nur dann fasten.

1
45
@ceydaaa08

Klaro.

Wie gesagt, Allah ist gnädig und verzeiht Fehler. Dafür ist er bekannt.

1

Was möchtest Du wissen?