An die Matratzenexperten unter euch welche Matratze ist besser?

6 Antworten

Hallo, bessere Matratzen gibt es nicht. Es ist immer wichtig was man erwartet, bereit ist zu bezahlen und welchen Lattenrost man verwendet. Da der Körper ca. 3-4 Wochen benötigt um sich an eine neue Matratze zu gewöhnen, ist es schwierig die "Richtige" durch kurzes Probeliegen zu finden. Des Weiteren hat der Händler normalerweise einen anderen Lattenrost, ca. 1/3 der Liegeeigenschaften kommen über den Lattenrost.

LG Uwe J. Holler, NRW-Schaumstoffe

Bevor Du eine gute Matratze kaufst, solltest Du sie ausprobieren. Deswegen sollte man nur in ein Fachgeschäft gehen, wo man testen kann.

Der eine braucht eine harte Matratze, der andere eine weichere. Wichtig ist auch, was Du selbst wiegst, wie hart/weich die Matratze sein soll.

Es lohnt sich seine passende Matratze von einem Profi empfohlen zu bekommen und mal testzuliegen.

Gute Matratzen bieten teilweise 10 Jahre Garantie auf z.b. durchliegen oder defekte.

Geh am besten in einen Matratzen-Concord. Die sind spitze, und du willst doch nicht tagein tagaus mit rückenschmerzen leben weil du mal zu faul warst 2 Std dafür auszugeben.

Ich weiß zwar nicht, was das für Matratzen sind, aber harte Matratzen sind gesünder für den Rücken :)

es gibt hunderte matratzen auf dem markt und zu jeder dutzende von meinungen. warum gehst du nicht in ein fachgeschäft und machst liegeproben?

weil ich da erst hinfahren muss xDDD

0

Was möchtest Du wissen?