An die Mathe Genies, ich komme nicht weiter?

4 Antworten

Ganz einfach:

A = πr² = π*(d/2)² = π*(4,5m/2)² ≈ 15,90 m²

1m² ≙ 9 Pflanzen
15,9m² ≙ 9*15,9 Pflanzen = 143,1 Pflanzen

Der Gärtner sollte also vorsichtshalber 144 Pflanzen bestellen. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Flächenberechnung des Kreises:

http://www.mathepower.com/kreis.php

Deine Eingabe: Durchmesser d=4.5

Radius berechnen: Der Radius ist die Hälfte vom Durchmesser.
r=d:2. Einsetzen:
r=4.5:2
r=2.25

und jetzt ganz normal mit den Standardformeln weiterrechnen:

Flächeninhalt A=π·r2. Einsetzen:
A=π·2.252
A=15.904

Umfang U=2·π·r. Einsetzen:
U=2·π·2.25
U=14.137

Zusammenfassung der Ergebnisse:
Radius= 2.25
Durchmesser: 4.5
Umfang: 14.137
Flächeninhalt: 15.904

Und anschließend die Multiplikationsaufgabe 

15,9 ×9 (Pflanzen pro Quadratmeter).

LG

Geg. D=4,5m r=2.25m 1m2=9Pflanzen
Ges. Benötigte Pflanzen

Rechnung:
Fläche Beet=Pi*2,25hoch2
Fläche Beet=15,9mhoch2

Benötigte Pflanzen=15,9*9=143,1 -> Er braucht 144 Pflanzen, da es keine 0,1 Pflanzen gibt.

So, bitteschön mein Kind

Vielen, vielen, vielen Dank!!! :)) 

0

gerne:) wäre nice wenn du mir dafür ne hilfreichste Antwort da lässt:p

0

flächenberechnung von kugeln

hallo ich habe ein paar fragen zur flähenberechnung einer kugelmund wie ich darauf komme:

  1. gegeben: radius r=1 meter gesucht: oberfläche O d. kugel

  2. gegeben: Umfang U=1 meter gesucht: Oberfläche O d. Kugel

  3. ges: O geg.: Volumen V=1m^3

  4. ges: Radius geg: O=1 m^2

danke im voraus für die lösung und die rechenwege! ;)

...zur Frage

Mathe ... Hilfee! :D

Heeey .. Ich habe Mathe aufgaben die ich erledigen muss nur bin kein Mathe ass :( ... Könnt ihr mir vllt Helfen ?? Danke im Vorraus !! Die Aufgabe lautet : ´ In einem Park werden kreisrunde Beete mit dem Durchmesser d= 4,90 m angelegt Ein beet soll mit Buchsbaum eingefasst werden. Man rechnet mit 5 Pflanzen pro m. Eine Pflanze kostet 3.98€ . Berechne die Kosten

Ich denke ich muss den Flächeninhalt des Kreises haben der Rest sollte dan einfach sein .. Nur kann ich die Formel nicht und kapier sie auch nicht !

...zur Frage

ich will mein aquarium verschönern! nur wie?

ich habe ein 120l aquarium das gut bepflanzt ist und hellen kies hat. trotzdem sieht es da drinnen irgendwie nach quer beet aus und ich weis nicht wie ich meine pflanzen noch hinsetzten soll! ich weis hallt nicht wie ich mein aquarium richtig schön gestallten kann! Ich habe vorder-, mittel- und hintergrundspflanzen.

Wenn sich jemand meldet, würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

wie komme ich auf die gradzahl?

hallo ich habe ein problem mit der folgenden aufgabe:
geg.: winkel alpha = 90° seite b = 9,5 cm seite c = 12,1 cm

ges.: winkel beta

lösung: tangens beta = b : c = 9,5cm : 12,1cm = 0,79cm

so nun mein problem, ich weiß nicht wie ich nun auf die gradzahl des gesuchten winkel beta komme. ich hoffe ihr könnt mir helfen. lg

...zur Frage

Wie bastle ich Namensschilder für unsere Pflanzen im Garten?

Unser Gärtner hat unseren Garten bepflanzt, aber ich habe keine Ahnung, welche Pflanzen wir im Garten haben. Wie kann ich allwetter-taugliche Namensschilder für die Pflanzen basteln?

...zur Frage

Was heisst im Pflanzbereich halbschattig

Habe an meiner klienen Terrasse ein kleines Blumenbeet. Wenn ich nun Pflanzen bestelle, heisst es oft halbschattig. Komme da nicht ganz klar, was halbschattig bedeutet. Heisst das nun, dass die Sonne nur zeitweise auf das Beet scheint? Meiner Meinung nach, gibt es keinen Halbschatten, sondern nur Schatten oder Sonne. Wer kann mich aufklären.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?