An die Männer: Wirkt platinblond auf euch billig?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 34%

18 Antworten

Wenn ich mich mal als Frau zu Wort melden darf: Ich denke nicht, dass du da eine sinnvolle Antwort bekommen kannst. Die meisten werden nämlich nicht nur die Haarfarbe sondern auch mindestens eine Frau mit dieser Haarfarbe vor Augen haben - wirkt diese insgesamt "billig", assoziieren sie auch Platinblond mit einem billigen Aussehen; wirkt diese "niveauvoll", so assoziieren sie auch Platinblond damit.

Es kommt eher darauf an, was man selbst insgesamt aus sich macht. Passt die Haarfarbe zu einem und kombiniert man sie mit entsprechendem Make-up und Kleidung, dann wird kaum jemand die Farbe noch für billig halten. Es liegt also v.a. daran, wie man sich insgesamt gibt, was man für einen Eindruck mit der Haarfarbe macht.

Nein
  • Ich bin hin- und hergerissen. Ich habe mal "nein" ausgewählt, weil ich es nicht kategorisch so sehe. Es kommt immer auf den Gesamtstil an.
  • Es gibt einzelne Frauen, die durchaus Platinblond tragen können und damit seriös und erwachsen aussehen, weil Kleidung und Stil einfach ansonsten seriös und gepflegt sind. Oder Mädels, die Daenerys aus Game of Thrones nachahmen und ansonsten total normal sind.
  • Es gibt aber leider sehr viele platinblonde Frauen, die das unterschichtige Klischee erfüllen und die blondierten Haare mit Gelnägeln und übermäßig Makeup kombinieren und sich dann vielleicht auch noch entsprechend im Tussen-Outfit mit kurzem Rocj und hohen Stiefeln kleiden. Das wirkt dann insgesamt extrem billig, aber eben nicht nur wegen der Haarfarbe.
Nein

Es ist zwar keine natürliche Haarfarbe, aber trotzdem nicht billig. Und Platinblond sieht schon intressant aus, und du kannst es beim Schminken mit allen Farben kombinieren.

Sowas kann nicht pauschal beantwortet werden. Es kommt immer auf den Geschmack drauf an und wie man es trägt.

Es kann billig aussehen, es kann aber auch gut aussehen.

Letzendlich kommt es nur darauf an wie man es selber findet. Was andere denken ist egal.

Nein

nein, blond ist eine sehr schöne Haarfarbe.

Billig ist ein abwertender Gesamtstyle. Den ich auch so nie bezeichnen würde.

Was möchtest Du wissen?