An die Männer: Wenn Ihr mit einer Frau verlobt seid trägt ihr dann auch dementsprechend einen Verlobungsring ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nein 0%
Ja natürlich damit zeige ich anderen das ich jemanden an meiner Seite habe 0%

5 Antworten

Das ist wohl unterschiedlich. In vielen Berufen ist ein Ring bei der Arbeit störend oder birgt sogar Verletzungsgefahr in sich. Ich hatte meinen Ehering immer getragen, bis ich damit einmal in die Nähe einer Hochspannung geriet und einen saftigen Stromschlag erhielt. Dann war Schluss mit lustig. Seither trage ich keinerlei Ring mehr.

Zu einer Verlobung gehört durchaus ein Verlobungsring, aber ob man diesen, nur aus den von dir genannten Grund, tragen muss, ist Ansichtssache. Natürlich symbolisiert so ein Ring einen Partner / eine Partnerin an meiner Seite, aber solange die Verlobten wissen zu wem sie gehören (und das sollte die Mindestvoraussetzung für eine Verlobung sein), ist so eine Symbolisierung völlig egal!

An und für sich ein Ring dafür da getragen zu werden und ihn nicht irgendwo im Schmuckkästchen aufzubewahren. 

Ich antworte mal für meinen Mann.

Ja, hat er immer getragen und nie abgenommen. Genau so ist's mit dem Ehering.

Ich dagegen trag meinen nicht, kann Schmuck nicht ab :D

Nein. Ich finde Ringe allgemein sehr nervig und unangenehm .

Was möchtest Du wissen?