An die Männer: Was macht eine Frau besonders?

8 Antworten

Hallo liebe Bambi,

auf diese Frage gibt es ganz bestimmt mindestens eine Antwort mehr als es Männer auf diesem Planeten gibt. Jeder Mann hat so seine eigene Vorstellung davon auf was es bei einer Frau ankommt. Der eine schaut nur auf Äußerlichkeiten, der andere achtet auf den Charakter und der nächste will einfach nur seine Ruhe haben und möchte, dass die Frau an seiner Seite möglichst wenig seinen Tagesablauf stört.

Aber das hast Du eigentlich gar nicht gefragt. In deiner Frage steht welche Eigenschaften eine Frau ausmacht. Was ist das Besondere an einer Frau, was uns Männer abgeht, weil wir es einfach nicht können.

Ich schätze an Frauen sehr, dass sie in der Regel sehr warmherzig sind und oft sehr familiär agieren. Ihr Mutterinstinkt hält die Horde zusammen und gleicht oft die vielen Differenzen in der Gruppe liebevoll aus. Viele Frauen sind anmutig und natürlich zu gleich und haben die Eigenschaft alleine durch ihre Anwesenheit uns einzunehmen und egal wie sauer, gestresst und böse man gerade ist, sie holen uns Männer wieder auf ein Normalmaß runter.

Ich bin auch der Meinung, dass Frauen kommunikativer als Männer sind. Während es einem Mann reicht stundenlang ins Feuer oder auf den Fernseher zu starren, sind Frauen eher daran interessiert stundenlang zu sprechen und sich zu besprechen. Ich finde das faszinierend, bewundernswert und erstrebenswert.

Und Frauen haben den Blick fürs Detail. Sie sehen Dinge, die ich niemals sehen würde. Sie achten, aus meiner Sicht, viel mehr auf ihre Umwelt und erleben sie viel schöner und bunter als wir Männer es tun. Manchmal bedauere ich es, diesen Blick nicht zu haben. Um wie viel lebenswerter muss dann ein Gang durch ein Möbelhaus sein?

Liebe Grüße
DatSchoof

Ich finde beide haben tolle Eigenschaften. Oft hätte ich gerne eure praktische Denkweise. Und den Blick auf das wesentliche. 

1
@Bambi204

Sehe ich auch so. Aber Du hattest ja nach den Eigenschaften einer Frau gefragt. :) Ich bin auch der Meinung, dass beides gut und wichtig ist und es schadet überhaupt nicht sich dessen bewusst zu sein und mal die Stärke des einen und mal die Stärke des anderen zu nutzen. Doof wird es immer dann, wenn ein kreativer Prozess einer Frau durch die praktische Denkweise des Mannes behindert wird oder umgekehrt, weil beide keinen Bock haben mal einen Meter von ihrem Standpunkt abzuweichen.

1

Für mich ist ein Mädchen besonders, wenn ich sie anschaue und ihr wunderschönes Lächeln sehe.

Ihre Augen strahlen und sie einfach nur glücklich ist und nicht wie die anderen Möchtegern Weiber auf cool tut und den Mundwinkel die ganze Zeit nach unten hat.

(Wenn sie Humor hat, also über Sachen lachen kann)

Wenn sie auch mal über sich selbst lachen kann.

Sie sich nicht schämt in Gegenwart von Jungs zu essen.

(Es gibt nichts schlimmeres als diese Mädchen/Frauen die immer sagen "ich kann einfach nicht in Gegenwart von Jungs essen)

Die weiß wie viel selbst sie wert ist, aber nicht zu eingebildet.

Das macht für mich eine Frau besonders...

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

LG Leander

Ja sehr hilfreich, Danke:) 

2

Ja da kann ich dir nur zustimmen. am schlimmsten sind ja die die immer nur denken das Sie die schönsten sind und Mega arrogant.

3

Also an @leader

2

leander*

1

Ist echt das süßeste, was man hier lesen kann 💘

2

Naja das haben Herr Mittermaier und Herr Barth ja nun schon wirklich ausführlichst in ihren "Unterrichtshows" behandelt. Wir Männer sind primitiv aber glücklich und gucken deshalb meist zuerst auf die Silhouette. wenn die unseren "Ansprüchen" genügt aufs Gesicht. Wenn das soweit auch passt, kommt der unvermeidliche Blick auf Brust, Bauch, Po und die ungefähren Proportionen zwischen diesen drei Attributen. Danach die Beine und dann erst wird sich Mut angetrunken (meist Zuviel...) und man geht ans Ansprechen...

Grundsätzlich sind wir Männer, glaube ich auf konservative Merkmale gepolt was Frauen angeht:  lange Haare, große Augen, Kussmund, Geigenkörper, endlos lange Beine, zarte Füße.

Das die Frau von Welt die voll in ihrer aufsteigenden Karriere steht Kurzhaarfrisuren, Hosenanzüge und Halbschuhe längst zum Standard gemacht hat, haben viele der älteren Generation nicht mitbekommen.

Für mich sind Frauen nach wie vor bewundernswerte Geschenke Gottes an die Welt. Nur Männer hier und wir hätten den Planeten schon geschrottet (da sind wir nämlich unschlagbar drin!) Ganz zu schweigen vom Kinderkriegen.... schließlich stirbt ein Mann durchschnittlich nach dem dritten "echten Männerschnupfen"!!!

Als beste Eigenschaften, die euch deutlich von der Männerwelt abheben sind neben der höhreren Leidensfähigkeit auf jeden Fall auch die Fähigkeit Probleme als Ganzes zu erkennen und zu beseitigen, sowie das bessere Organisationstalent zu nennen. Da Autos meist von Männern entwickelt wurden, hat zwar die ein oder andere Frau Schwierigkeiten eine solch primitiv gebaute Maschine zu lenken, aber alles in allem stehen wir am Ende dann doch auf Augenhöhe.

Und das ist auch gut so, so kann man sich viel schöner küssen... ;-)

Ich finde Stärken von Mann und Frau können sich super ergänzen. 

Mein Mann hat mir das einparken beigebracht. 😁

Danke auf jeden Fall die Antwort. 

3

McDuffee, das hast Du alles prima auf den Punkt gebracht — und mann kann drüber schmunzeln.

Hier noch was zum Schmunzeln, weil Du den unvermeidlichen Blick auf den Po erwähnst:

Es gibt Männer, die blicken zuerst auf den Po. Dann sagen sie: "Was für ein Ar...".

Und Frauen blicken dem Mann zuerst ins Gesicht. Manchmal sagen sie dann auch: "Was für ein Ar...".

Naja ... bischen lustig hier ist auch was nettes ...

3
@OhNobody

Der Po ist ganz was besonderes. Mögen Männer und Frauen. 😁

1

Meinung zu Frauen, die sich an vergebene Männer ranmachen?

...zur Frage

Frau fürs Leben oder nur zur "Überbrückung"?

Was muss eine Frau auszeichnen, damit ihr euch eine Leben mit ihr vorstellen könnt und wann wisst ihr, dass es nur eine "Überrückung" ist? Ab welchem Zeitpunkt wusstet ihr, dass es die Frau fürs Leben ist? Welche Charaktereigenschaften und Lebenseinstellungen zeichnen sie aus?

Freunde erzählten mir, dass sie Beziehungen eingegangen sind, nur um über eine andere Liebe hinwegzukommen. Kann sich daraus eine dauerhafte Beziehung entwicklen?

Sora

...zur Frage

Was macht einen Propheten aus?

Hallo liebe Community,

Ich wollte wissen, was eurer Meinung nach einen Propheten ausmacht. Also welche Eigenschaften ein Prophet braucht und welche Eigenschaften er nicht haben sollte.

...zur Frage

Worauf stehen deutsche Männer/ Frauen und worauf stehen russische Männer/ Frauen?

Hi mich interessiert die Frage worauf stehen deutsche/ russische Männer/ Frauen? Ich persönlich bin Russin und mir gefallen deutsche Männer besonders:) Ich weiß auch, dass deutsche Männer besonders an russischen Frauen interessiert sind. Wer interessiert Euch so? Auch die russischen Männer und die deutschen Frauen sind gefragt und natürlich andere Nationalitäten. Da das Thema so breit ist starte ich keine Umfrage, aber Ihr könnt es wie eine Umfrage sehen! Außerdem könnt Ihr schreiben, was Ihr besonders an dem und dem mögt und was nicht!

...zur Frage

Warum werden Männer schwach wenn sie eine schöne Frau sehen?

Hallo liebe Leute, mich würde es mal interessieren wieso Männer so "schwach" werden bei schönen Frauen :) also zB wenn eine etwas schönere Frau zB um Hilfe bittet helfen die sofort oder in einem Gespräch sind die eben vieeeel viel netter und höflicher (natürlich wenn die Frau ebenfalls so ist) außerdem laufen die Typen fast nur schönen Frauen hinterher und die anderen "normalen" werden iwie nicht beachtet. Wieso ist das so? lockt es euch iwie an? Die Schönheit der Frau? warum wird man als eine schöne Frau mehr ernstgenommen + bekommt mehr Aufmerksamkeit als eine die nicht so schön ist?

...zur Frage

Auf was für eine Figur stehen Männer?

Hallo ihr Männer hier drinnen :-)

Mich (und bestimmt auch andere Frauen) nimmt es einmal mehr Wunder, auf was ihr Männer steht. Zum Thema : Körper der Frau - Wie sieht für euch ein "Traumkörper" aus, was gefällt euch besonders, worauf achtet ihr als Erstes, was ist besonders anziehend etc.

Eure Meinung interessiert mich sehr, also haltet euch nicht zurück :-) (Wenn ihr noch euer Alter hinzufügen würdet, wäre das super)

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?