An die Männer - Was für eine Freundin wäre euch lieber?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

C 73%
Enthalte mich, will nur was dazu sagen 13%
B 10%
A 3%

16 Antworten

C

A und B wären mir zu stressig.
Deiner Beschreibung nach besteht dort die halbe Beziehung ja nur aus Streiten und Missverständnissen.

Dass Du jedem Charakter gleichzeitig eine Aussehensbewertung verpasst, finde ich ist der Frage unzuträglich.
Das verfälscht die Ergebnisse.
Wenn es um die Persönlichkeit geht, ist das Aussehen stets irrelevant.

Loka95
Fragesteller

Nein, das definitiv nicht. Bei allen drei Optionen schrieb ich einfach wie sie mit Problemen in der Beziehung umgehen. Die einen ruhig und Kompromissbereit, die anderen hitzig und stur.

Warum verfälscht es die Ergebnisse, wenn es unter anderem auch das ist, worum es geht? Ist einem Aussehen wichtig oder nicht? Ist einem ein gesunder und Lebensfroher Lebensstil wichtig? Oder eher das man größtmögliche Harmonie erreicht?

apophis  03.12.2021, 23:29
@Loka95
Warum verfälscht es die Ergebnisse, wenn es unter anderem auch das ist, worum es geht? Ist einem Aussehen wichtig oder nicht?

Weil Du jeder Persönlichkeit ein verschiedenes Aussehen zuschreibst.
Wenn Du 3 verschiedene Aussehen und 3 verschiedene Persönlichkeiten hast,
müsstest Du alle Möglichkeiten -> 9 auswählbar machen.
Hast aber nur 3 und somit das Ergebnis verfälscht.

Dadurch geht Deine komplette Frage in die Richtung "Gutes Aussehen" VS. "Guten Character".
Du setzt ein gutes Aussehen mit einem schlechten Charakter gleich,
einen guten Charakter wiederum mit einem schlechten Aussehen.

Da ist es unvermeidbar, dass bei der Umfrage nur Mist rauskommt;
wo keiner der Antwortenden zu 100% hinter steht.
Es wird einfach das geringste Übel gewählt.

Loka95
Fragesteller
@apophis

Sehe ich anders 🤷‍♀️

B

Mir ist schon wichtig, dass man in der Beziehung was zusammen unternimmt, und nur zuhause und ohne andere Menschen zu machen wäre mir auf Dauer zu eintönig. Selbstoptimierung netreibe ich im gewissen Maße auch selbst, das würde also auch passen.

A wäre mir zu anstrengend.

Enthalte mich, will nur was dazu sagen

Eher C will aber auch eine Freundin mit der man was Sport machen kann

C

Also für mich kommt Dame A absolut nicht in Frage. B? Vielleicht, ich bin jedoch eher ein Partymuffel...

Ich wähle aber C in erster Linie weil sie mit sich selbst zufrieden ist. Sie mag sich legere Kleidung, genau wie ich, sie liest gerne und zockt auch.

Jahrestage und Geburtstage werde ich aber nie vergessen (von daher gibt es immer eine kleine Überraschung für Sie).

C

Eindeutig C. Wirkt am sympathischsten und würde wohl am besten passen.