An die mädels: wie hält schminke länger?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in eigentlich jedem Drogeriemarkt Fixierspray, damit Make-Up und Co.länger halten. Pickel und Augenringe mit Concealer/Abdeckstift abdecken, aber am besten gegen die Pickel entsprechende Gesichtspflegeprodukte kaufen und für gegen die Augenringe würde ich viel Schlaf und viel frische Luft empfehlen, ansonsten wie gesagt abdecken ;)

Die Antwort hört sich vielleicht etwas forsch an, aber:

Gegen Pickel kannst du dir aus dem Netz eine Hausmittel-Creme zusammenmatschen ;)) Wenn du dir auf Pickel Make-Up oder sonstiges draufschmierst, wird es mit den Pickel nicht besser... Die saugen sich dann mit dem Schmink-Fett voll und gehen nur noch schlechter weg.

Gegen Augenringe: Fällt mir gerade nichts außer genug Schlaf. Ich weiß zwar nicht, wie viele Stunden du schläfst, auf jeden fall sollten diese nicht zu sehen sein, wenn man keinen Stress hat und ausgeschlafen ist.

Ich selbst habe vor ca. einem Jahr das Schminken aufgegeben. Wofür sollte man sich denn auch schminken? Vielleicht um seinen Schwarm zu beeindrucken...? Aber der sollte einen, wenn er einen liebt, auch so lieben, wie man ist ;) Und bei Freunden ist das - finde ich - auch so. Wenn sie dich nur geschminkt mögen, dann sind diese billig und oberflächlich...

Ich habe dir jetzt zwar nicht deine Frage beantwortet, aber ich denke, dass ein kleiner Ratschlag nicht schaden sollte :))

Was möchtest Du wissen?