an die Mädels! sport bei periode? auslaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LadyMistery111

Binden sind normalerweise recht gut. Ist halt sehr abhängig davon wie stark du deine Periode hast. Und ja: es kann gut möglich auslaufen. Aber da die Blutungen bei Beginn in den meisten Fällen nicht so stark ist, denke ich sollte das locker hin halten bis nach dem Training ;-)

Es könnte jedoch etwas unangenehm für dich sein wenn du hin und her rennst und da immer etwas ausläuft. Finde ich zu mindest. Ich mag die Tampons viel lieber. Dass es am Anfang noch weh tut mit den Tampons ist ganz normal, aber auch an das muss sich dein Körper erst noch gewöhnen. Du kannst ja am Anfang mit den kleinen Tampons anfangen, die reichen dann für die "Anfangsblutung" meist aus und sobald sie stärker werden, kannst du die grösseren nehmen. (die kleinen tun auch nicht so weh)

Aber kurz gesagt: die Binde sollte für das Training von 1-2 Stunden zum aushalten sein. :-)

Das geht , ich mache auch Sport und habe meine Tage schon länger :)

das geht schon. aber vielleicht ziehst du was dunkles an und nimmst ncoh tampons mit... :)

Was möchtest Du wissen?