An die Mädchen und Frauen die ihre Regel haben < Nieren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auch wenn ich kein Mädchen bin, kann es vielleicht sein, dass sie sich an eine kalte Wand gelebt hat, oder auf einem kalten Boden gesessen ist, oder in irg.einer Art Und Weise ihren Nieren nicht genug wärme zugefügt hat?? Der Arzt meiner 16-jährigem Schwester hat ihr geraten, sich bei Schmerzen eine wärmeflasche zu machen und sich in decken ein zuwickeln!! Seitdem trägt sie übrigens keine Spagetti t-Shirts mehr im Winter... ;D

Das sollte ein Arzt klären. warum soll sich deine Schwester mit Beschwerden quälen, die möglicherweise schnell zu beseitigen sind?

Hey

Denke, wenn sie das öfter hat, wirds wirklich von der Regel sein.

Bist du außerdem sicher, dass es die Nieren sind? ISt relativ schwer, das genau festzustellen, ich habe damals außerdem gekrischen als ich enie Nierenentzündung hatte, mir war furchtbar schlecht und ich hatte SChmerzen wie noch nie. Der Arzt konnte das damals GENAU nur mittels ulltraschall feststellen.

Sprich sie doch einfach darauf an, ob das vielleicht damit zusammenhängt, brauchst auch keine Hemmungen haben, ist ja kein Tabu-Thema.

Liebe Grüße

Hallo!

Es sollte auf jeden Fall ein Arzt abklären. Zumal Mädchen häufiger Probleme mit Nieren haben, aufgrund der Tatsache, dass sehr viele recht wenig trinken. Da sie ihre Periode hat, kann man ja auch nicht feststellen, ob es von den Nieren herkommt. Es sollte auf jeden Fall untersucht werden (am besten anhand eines Blutbildes- ob sich eine Entzündung verbirgt). Beobachten, ob noch Fieber hinzukommt!

Sehr viel trinken ,Wasser, (Blasen und nierentee) und den Bereich warm halten und morgen früh direkt zum Arzt.

Besser ist das ;))

Gute Besserung für Sie!

Liebe Grüße

Sesostris

Hallo Robin94

Deine Schwester kann bei Regelschmerzen bis zu 3 mal täglich 400 mg Ibuprofen einnehmen. Wichtig ist, dass sie Ibuprofen nach dem Essen einnimmt, weil der Wirkstoff auf den Magen geht. Noch besser als ein Ibuprofen-Präparat ist "Dolormin für Frauen". Der Wirkstoff Naproxen hat gegenüber Ibuprofen den Vorteil, dass er etwas effektiver und wesentlich länger wirkt, folglich ist eine zweimalige Einnahme pro Tag ausreichend.

Ibuprofen 400 mg 20 St ( Sandoz, Ratio) ca 5 € Dolormin für Frauen 20 St. 9,97 €

PS: Sie sollte sich schon an die Einnahme von Tabletten gewöhnen, eine Alternative mit vergleichbarer Wirkung gibt es nicht.

LG aesculap83

Hey danke für den Tip kann ja nicht schaden.

0

Menstruationsschmerzen können durchaus im Kreuz strahlen. Kenne ich! Sicher hilft auch eine Wärmflasche.

Die Nieren schmerzen übrigens sehr selten: sie sind ein tückisches Organ und verursacht erst sehr spät Schmerzen. Meist handelt es sich um Rückenschmerzen, wenn man meint, die Nieren würden schmerzen. Alles Gute!

Ja geht mir auch oft so, vor allem wenn ich in den Tagen vor den Tagen zuviel Kaffee trinke. Kräutertee ist gut ...ruhen soweit es möglich ist, dann geht es (zumindest mir) besser.

Was möchtest Du wissen?