an die mädchen/frauen (fingernägel)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 55%
nein 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

ich trage seit über 20 Jahren längere Nägel (so ca. 1 cm ab der Nagelkuppe) und komme super damit klar. Sicher gibt es Dinge, die durch die langen Nägel nicht leichter werden, aber man eignet sich im laufe der Jahre so seine Tricks an und dann läuft das. Und an alle die glauben, dasss Frauen mit langen Nägeln nicht "richtig" arbeiten können (oder wollen...): Ich bin voll berufstätig, habe einen großen Haushalt, den ich alleine i.O. halte, einen Garten und 2 Hunde und bei keiner meiner Arbeiten behindern mich die Nägel. Nur weil man lange Nägel hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man deswegen nicht richtig arbeiten geht oder es nicht kann oder will.

ja

bzw. kommt es darauf an, was du unter lang verstehst. zu lange nägel nerven beim dosen öffnen, geld aufheben, tippen, bei der hausarbeit etc. außerdem finde ich, dass kürzere nägel viel gepflegter aussehen als diese langen schippen. ist aber natürlich wie alles eine sache der gewohnheit

ja

Ich persönlich finde diese Langen Fingernägel einfach nur furchtbar.Selbst die einfachsten Sachen können zur Qual werden.Für die ,die nicht richtig arbeiten müssen geht es,aber ansonsten keine Chance.

Warum lassen sich Mädchen die Fingernägel wachsen?

Ich finde es überhaupt nicht schön wenn Frauen/Mädchen sich künstliche Fingernägel aufkleben oder, was meiner Meinung nach noch schlimmer ist, die natürlichen lang wachsen zu lassen. Ich finde, dass es unhygienisch ist und alles andere als schön ist. Meine Frage: Wieso macht ihr sowas???

...zur Frage

Sport mit langen Fingernägeln?

Ich suche eine Sportart wo lange Fingernägel erlaubt sind, da ich meine langen Fingernägel zu sehr liebe um sie abzuschneiden. Am Anfang wollte ich Fußball oder Kickboxen aber das geht leider nicht mit langen Nägeln...

...zur Frage

wie können fingernägel schneller wachsen?

hi, ich hab nicht so lange nägel,aber möchte voll gern lange fingernägel kriegen.aber wie?hoffe ihr könnt mir helfen.

lg lovelygirl123

...zur Frage

Wellensittiche fingernägel?

Sollte man die Fingernägel der Wellensittiche kürzen "schneiden"

...zur Frage

ich kaue oft an mein fingernägel und ich möchte was da gegen machen was kann ich machen?

hallo ich kaue an mein fingernägel ich möchte was da gegen machen was kann ich machen?

...zur Frage

warum sollen Fingernägel lang sein?

Ich wollte bitte mal wissen warum es bei Frauen gerne gesehen wird wenn sie lange Fingernägel haben ? Ich meine es gibt eigene Studios die sich nur um die Pflege der Nägel kümmern...warum ? Warum haben Männer keine langen Nägel? Warum lassen wir die Nägel an den Füßen nicht wachsen ? Was ist so toll an langen Fingernägel? Ich werde öfters kritisiert nur weil ich kurze Nägel habe,soll ich sie wachsen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?