an die mädchen/frauen (fingernägel)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 55%
nein 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

ich trage seit über 20 Jahren längere Nägel (so ca. 1 cm ab der Nagelkuppe) und komme super damit klar. Sicher gibt es Dinge, die durch die langen Nägel nicht leichter werden, aber man eignet sich im laufe der Jahre so seine Tricks an und dann läuft das. Und an alle die glauben, dasss Frauen mit langen Nägeln nicht "richtig" arbeiten können (oder wollen...): Ich bin voll berufstätig, habe einen großen Haushalt, den ich alleine i.O. halte, einen Garten und 2 Hunde und bei keiner meiner Arbeiten behindern mich die Nägel. Nur weil man lange Nägel hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass man deswegen nicht richtig arbeiten geht oder es nicht kann oder will.

ja

bzw. kommt es darauf an, was du unter lang verstehst. zu lange nägel nerven beim dosen öffnen, geld aufheben, tippen, bei der hausarbeit etc. außerdem finde ich, dass kürzere nägel viel gepflegter aussehen als diese langen schippen. ist aber natürlich wie alles eine sache der gewohnheit

ja

Ich persönlich finde diese Langen Fingernägel einfach nur furchtbar.Selbst die einfachsten Sachen können zur Qual werden.Für die ,die nicht richtig arbeiten müssen geht es,aber ansonsten keine Chance.

Was möchtest Du wissen?