An die Mädchen der Community: Küssen in einer beziehung--wie wichtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo :) nein das ist auf keinen fall ein grund.. wenn sie dich wirklich lieben würde hätte sie noch gewartet und dir zeit gelassen bis du dich traust.. ich finde es nicht schlimm dass du dich nicht sofort getraut hast, finde es eher lobenswert weil es zeigt dass du es ernst meinst, dir gedanken machst und alles richtig machen willst ;)vielleicht hat sie aber auch sehr lange auf eine reaktion von dir gewartet und als nix kam kann es jetzt sein dass sie glaubt dass du sie gar nicht liebst.. versuch vielleicht mit ihr zu reden und ihr deine situation zu erklären, dass du dich nicht getraut hast...wenn sie es nicht versteht dann ist sie einfach nicht die richtige für dich. hoffe konnte dir helfen :)

j1i9m9m7y 24.10.2012, 11:18

ja war auf jedenfall ne gute antwort Danke naja ich glaub schon, dass sie weiß bzw. wusste, dass ich sie liebe (also geliebt hab damals) hhabe ihr immer geschrieben und gesagt, dass ich sie liebe und als sie dann, auch noch über facebook, schluss gemacht hat war ich die ersten 3 Tage richtig fertig, (zum glück war da schonwieder schule und meine freunde haben mich n bisschen abgelenkt) aber auch 2 wochen später ging es mir noch echt scheißt! erst da wurde es dann wieder rellativ (naja was man so "rellativ" nennen kann) okay.

0
Laika313 24.10.2012, 13:07
@j1i9m9m7y

kein problem :) hmm naja über facebook schluss zu machen ist echt hart :/ kopf hoch auch wenns schwer fällt, irgendwann findest du die richtige und dann kannst du über diese situation lachen :)

0

Pff, wenn die Frage hier schon stehen bleibt, schreibe ich meine Antwort auch hier hin :D

Also vorher fragtest du, ob es für uns ein Grund sei, schluss zu machen. Für mich ist das nicht küssen in einer Beziehung nicht unbedingt ein Grund, um Schluss zu machen, selbst wenn man sich nach der Nähe des anderen sehnt, jedoch muss man das akzeptieren, wenn jemand einen nicht küsst, denn jeder hat eine bestimmte Grenze, an der er sagt, dass er einen Schritt weiter geht und den Partner dann eben küsst.

Für viele ist es eben auch so, dass ihnen ihre Schüchternheit oder das zurückhaltende Verhalten, wie in deinem Fall, im weg stehen. Was ich damit sagen will ist, dass es viele Leute gibt, die den Partner gerne küssen würden, es aber nicht schaffen, wie gesagt durch Schüchternheit etc (ich hoffe du weißt was ich meine).

Klar ist Küssen in einer Beziehung wichtig, es zeigt Zuneigung, Liebe und Zärtlichkeit, viel wichtiger noch ist das Vertrauen, das Verständis gegenüber des anderen und die Akzeptanz. Für mich scheint eure Beziehung mehr etwas zur Beschäftigung gewesen zu sein, zumindest von ihrer sichtweise aus, denn ihr wart nur über die Sommerferien zusammen, wäre es wirkliche Liebe gewesen, dann hätte die Beziehung länger gehalten und wenn es sie wirklich gestört hätte, dass du sie nicht geküsst hattest, hätte sie mit dir Geredet, denn nichts ist wichtiger als die Kommunikation und somit die Vermittlung dessen, was man will.

Was ich sagen will ist, dass sie wahrscheinlich mit dir zusammen war, nicht weil sie dich liebte, sondern, damit sie in den Ferien keine Langeweile bekommt. Für meine Sicht ist sie, alleine dass sie nur deswegen mit Dir zusammen war, Sachen erzählt, die nicht stimmen und dazu noch schluss macht, statt zu reden einfach zu unreif für eine langfristige Beziehung ist.

Ich finde, du solltest sie vergessen, eventuell versuchen mit ihr zu reden, warum sie das gemacht hat und auf jemanden warten, der es wirklich ernst mit dir meint und auch deine liebe zu schätzen weiß.

Das ist meine Meinung dazu, ich sage nicht, dass es so sein muss. Es kann sein, dass ich mich auch irre, ich meine ich bin selber auch nur 15 ^^

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, liebe Grüße :)

kann gut sein :/ das sie dich schon immer küssen wollte und dann hat sie bemerkt oder gedacht das du sie nicht küssen willst, dass sie sich lieber einen anderen gesucht hat ://

also putz dir immer die zähne (ist eh normal) und hab vllt mundwasser oder mundspray odern kaugummi immer dabei und deine lippen dürfen nicht so feucht sein, das ist sau ekelig.. ansonsten kommts von alleine beim küssen, es gibt keine richtige "kuss-technik"..

ich hab mich noch nie geküsst nur mit meinen eltern darum kann ich dir nicht weiterhelfen xd

Ich kann dir versichern das küssen sehr wichtig ist und ich keine Beziehung kenne in der sich die Partner nicht küssen. Das ist viel wichtiger als Sex also von daher, sieht aus als hättest du es mit deiner ängstlichen Zurückhaltung verbockt.

Mein Tip, rede mit ihr darüber. Das schafft euch beiden Klarheit!

Also das kann bestimmt nicht der Grund sein wesshalb sie schluss gemacht hat. Mein Freund hat mich z.B. auch ca erst nen Monat später geküsst und ich fand das überhaupt nicht schlimm! Eher sogar gut. Damit zeit man(n) das man(n) warten kann und geduldig ist. Also ich würde an deiner Stelle einfach mit ihr reden und ihr erklären das du sie ja echt gerne küssen würdest, aber halt Angst hattest das sie es noch nicht will.

Viel Glück. ;)

j1i9m9m7y 24.10.2012, 11:38

das problem ist, dass man mit ihr eig nicht so gut reden kann weil sie dann direkt wieder weg gehen würde...

0
Sockenfresserxx 24.10.2012, 11:55
@j1i9m9m7y

Man muss immer mit jemandem reden können! Ich persönlich finde so etwas extrem wichtig . Such dir einfach ne Situation wo sie nicht weglaufen kann. (Und wenn ich jetzt sage sie soll nicht weglaufen können meine ich nicht das Du sie mit deinen Kumpels in ne ecke drängt oder so ;D ) Einfach wenn Du sie siehst : Lauf ihr hinterher, nimm ihre Hand/pack sie am Arm, stell dich vor sie, Sag ihr das du sie immernoch total liebst und

1.) Wenn sie nichts erwiedert und Dich einfach nur anschaut kannst Du sie ja jetzt küssen :D

2.) Wenn sie sagt das sie Dich auch noch liebt =Entweder küssen oder ganz liebevoll in den Arm nehmen.

3.) Wenn sie sagt das sie aber für dich nichts mehr empfindet solltest Du es einfach akzeptieren und nichts mehr machen.

Vorgehensweise beim küssen: Du näherst dich ihr, deine Hand berührt ihre, Du schaust ihr in die Augen, du legst deine Lippen sanft auf ihre, übst ein wenig Druck aus, neig deinen Kopf dabei leicht nach rechts und lass sie den Rest machen.

Zungenkuss: Du öffnest leicht deinen Mund und führst deine Zunge in ihren Mundraum. Du tastest dich vor zu ihrer Zunge und dann treffen sie sich. Wenn du mehr willst, machst du einen auf Waschmaschine, indem ihr im gleichen Tempo eure Zungen bewegt.

Was du nicht machen sollst: Ihre Lippe blutig kauen, sie vollsabbern, aus dem Mund stinken, deine Lippen zu fest auf ihre pressen, sie auf die Zunge beißen, nicht würgen, wenn ihre Zunge zu tief ist, nicht zu tief mit der zunge rein.

Zeitpunkt: Wenn ihr alleine seid, auf dem Heimweg, im Bus, auf dem Pausenhof, in der Sportkabine, jeder Zeitpunkt ist passend außer im Unterricht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

0

Naja es ist bestimmt nicht das wichtigste, und ich glaube nicht wirklich das sie wegen diesen Grund schluss gemacht hat!!

Ich hatte gerade eine so schöne Antwort... Die Frage wird wohl wieder gelöscht.. Ich schreib dir meine antwort per pn :)

j1i9m9m7y 24.10.2012, 11:07

okay thx :)

0

Was möchtest Du wissen?