An die Mädchen bzw. Frauen (Frauenarzt, periode)

8 Antworten

Also bei meinem ersten Besuch wurde ich nicht untersucht! Der Gynäkologe hat mich befragt ob ich rauche oder Alkohol trinke u.s.w. Ab dem zweiten Termin der bei der Pille jedes halbe Jahr statt finden muss weil du sonst die Pille nicht mehr bekommst bekam ich nur einen Abstrich gemacht tat eigentlich gar nicht weh hat nur ganz kurz gezogen.

Ich wurde bei meinem ersten Besuch untersucht. Aber das mit dem vielen Blut täuscht. Da ist zwar viel drin aber nicht so viel, dass es dem Körper schadet. Mit der Pille würde ich mir das auch lieber überlegen, weil das gut in den Hormonhaushalt eingreift (und mit 13 müssen die Eltern glaube ich noch mit zustimmen).

Da wirst Du Dich als Frau dran gewöhnen müssen. Es ist zwar nicht so angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm.

Untersucht der Frauenarzt trotz Periode trotzdem?

Hab nächste Woche nen Termin (1.Besuch) Vielleicht hab ich da gerade meine Tage... untersucht die Frau einen trotzdem? Oder wie ist das so? Sagt man des dem Arzt?

...zur Frage

Wird man bei Verschreibung der Pille untersucht?

Ich würde gerne die Pille nehmen. Demnach meine Frage, ob man da beim Frauenarzt gleich untersucht wird oder man nur ein Gespräch mit dem Frauenarzt führen muss?

...zur Frage

Was bedeuten "lahme Eierstöcke"?

Ich 17 habe laut Frauenarzt "lahme Eierstöcke", was soll das heißen? Ich wurde untersucht da ich unregelmäßig meine Periode habe..

...zur Frage

Pille gegen Unterleibschmerzen ohne Untersuchung?

Hallo. Wenn ich meine Tage bekomme, habe ich ziemlich starke unterleibschmerzen so, dass ich für 2 oder 4 Tage nicht zur Schule gehen kann. Meine Mutter zwingt mich nun zum Frauenarzt zu gehen um mir eine Pille oder sowas verschreiben zu lassen.

Ich war bis jetzt nur einmal beim FA und auch nur zum Ultraschall. Wäre ja in Ordnung und so... Aber ich will mich nicht "untersuchen" lassen. Also untenrum ausziehen und so.... Schon bei dem Gedanken daran bekomme ich Angstzustände.... Keine Ahnung wie das Leute mit sich machen lassen können. Kann man diese Pille auch ohne diese Art von Untersuchung bekommen?

Ich bin sowieso nicht so scharf auf diese Pille. ._. Aber meine Mom sagt, sie kann mich nicht immer deswegen Krank schreiben lassen....

Ps: Achja... Sagt mir nicht "das ist doch garnicht so schlimm". Das ist vielleicht für euch so. Für mich wäre es aber schlimm.

...zur Frage

wird man beim Frauenarzt auch rektal untersucht?

habe mal gehört dass wen man noch Jungfrau ist und vom Frauenarzt untersucht wird die rektale Untersuchung vorgezogen wird also nicht vaginal abtasten sondern rektal doch was wird bei der rektalen Untersuchung genau gemacht und stimmt das?

...zur Frage

MUSS ich mich beim Frauenarzt untenrum frei machen?

Hey, ich bin 14 Jahre und meine Mutter sagt das ich langsam mal zum Frauenarzt sollte um mir die Pille verschreiben zu lassen. Ich weiß aber das ich mich auf diesen Stuhl setzen muss (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und das will ich absolut nicht! Ich will weder meine Hose, Shirt noch Unterwäsche ausziehen! Meine Frage also: MUSS ich mich untenrum und obenrum frei machen auch wenn ich nicht will? Die können mich doch nicht zwingen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?