An die Mädchen - Frage

7 Antworten

Ich würde dir raten, dass du am Anfang tatsächlich noch Binden benutzt, da sich die meisten Mädchen die ihre Regel das erste mal haben mit Tampongs seltsam fühlen. Wechseln kannst du die Binden wenn du möchstet. Einfach aus der Unterhose nehmen und neue reinlegen. Bei Tampongs ist es so, dass du diese entweder mit dem Finger einstecken kannst oder es gibt von O.B einige mit Einführhilfe. Unten an den Tampongs ist dann ein Band das noch aus der Scheide hängt damit du es wieder rausziehen kannst. Der Zeitpunkt ist dann gekommen wenn du merkst dass das Tampong fast schon von alleine rausrutscht. Und keine Sorge du kannst nicht verbluten, denn der Körper produziert in der Zeit der Periode extra mehr Blut damit er das eben für die Gebärmutter benutzen kann. Keine Angst.:) Bei den Meisten ist es so, dass sie die Periode noch sehr unregelmäßig haben, doch in deinem Fall hast du Glück gehabt und sie ist regelmäßig und gleichstark schon von anfang an! Und was deine Mutter angeht solltest du keine Angst haben schließlich hat sie auch ihre Periode und wird dich bestimmt bei allem unterstützen:))) Deine Kittymac

13

Noch eine Frage:

Ich habe gehört, die Periode hält dann bis zu 5 bis 7 Tage an und dann wieder 4 Wochen dazwischen, wenn sie regelmäßig sein sollte. Ist das richtig so, oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke für die hilfreichen Antworten.

0

Sags deiner Mutter direkt..die Binde klebst du dir in den Slip und kannst sie zum wechseln einfach wieder abziehen..das wenn sie deiner Meinung nach voll ist bzw wenn sie etwas komisch riecht..das ist dann nicht mehr so unauffällig ;D verbluten kannst du daran nicht

Hi :) ich versuche dir mal das nötigste und wichtigste hinzuschreiben .. Du brauchst dir keine Sorgen machen zu verbluten . Das ist was ganz natürliches und bei einigen ist es mehr , , bei anderen weniger Blut . Wenn deine Unterhose ganz voll mit dem "Zeug" ist , ist es eigentlich ganz normal . Solltest du jedoch das Gefühl haben , dass das Blut die Unterhose regelrecht überschwemmt , solltest du deine Mutter fragen ob das normal ist . Mit der Binde . Für die Nacht , solltest du "Always Ultra Night" nehmen (lila) . Am Anfang wird es sich ungewohnt und etwas unbequem anfühlen , aber mit dee Zeit legt sich das . Zieh dir während der Periode besser keine weißen Sachen an , denn manchmal kann sie so stark sein , dass auch deine Binde nicht viel nützt . Deswegen empfehle ich dir besonders lange Binden zu nehmen . Nimm' dir in die Schule lieber 1-2 Notfallbinden mit . Es ist nämlich eklig mit einer voll gebluteten Binde rum zu laufen (fängt manchmal an zu riechen) . Versteck sie lieber ein bisschen . Wir wollen ja nicht dass sie rausfallen ;) . Wechsel sie lieber bei jedem Toilettengang . Wenn sie kaum mit Blut beschmiert ist , ist das nicht nötig . Aber Achtung ! Wenn du eine sehr lange Zeit sitzt und dann aufstehst fühlt es sich wie ein Wasserfall in der Unterhose an . Keine Sorge du verblutest nicht ! Geh dir dann lieber die Binde wechseln . Und wenn du niest , passiert das auch :o . Das mit den Bauchkrämpfen ist am Anfang meistens leicht . Wenn du Glück hast , bleiben sie es auch . Ich habe meine schon seit über einem Jahr und es ist immernoch unregelmäßig . Deswegen zieh dir nach ca. 20 Tagen nach der letzten Blutung zur Sicherheit eine Binde an . [HAB IMMER ERSATZBINDEN ZU HAUSE]

Hoffe konnte dir helfen :) mfg bullshipper

13

Wieso fühlt es sich wenn ich aufstehe wie ein Wasserfall an? XD

0

Binde ständig mit Blut! Hilfe!

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe seit gestern meine (allererste) Periode, also ist das ganz neu für mich. Ich habe ein bisschen gelernt, wann ich die Binde wechseln soll. Immer wenn es mit Blut voll ist (oder?) Bei mir ist das Problem: Ich ziehe eine frische Binde an und schon ist sie nach 15-30 min. mit Blut gefüllt. Es ist nicht sehr viel Blut, aber es ist eben Blut. Man kriegt die Tage doch alle 6-8 Stunden, sowie ich es verstanden habe. Hab ich es falsch verstanden? Oder ist es wirklich unnormal, dass sie ständig wieder Blut hat? Bitte um Hilfe! Danke im vorraus!

...zur Frage

Nach der Periode- Angst ohne binde rauszugehen

Hallo:) und zwar hab ich vor kurzem zum ersten Mal meine Tage bekommen:/ sie waren nur gaaanz leicht und sich auch schon seit ungefähr 4 Tagen ganz weg. Ich traue mich aber nicht mehr ohne Binde Weg zugehen da sie ja am Anfang noch unregelmäßig ist. Und dann hab ich Angst das ich sie in der Schule plötzlich bekomme und keine Binde habe. Kann es sein das ich meine Tage jetzt schon wieder in ein paar Tagen kriege oder dauert es dann auch wenn sie noch unregelmäßig ist noch einen Monat?

...zur Frage

Periode?tampon?in der nacht?

Hi,ich habe seit 4 Tagen meine Periode in der Nacht blute ich oft stark doch nach einer Zeit gar nicht mehr. Heute habe ich den ganzen Tag fast gar nicht geblutet sollte ich trotzdem mal einen tampon für die Nacht benutzen,bin mir nicht sicher ob ich blute oder nicht deswegen brauche ich eure meinung

...zur Frage

Angst vor unerwarteter Periode

Hi also meine Frage steht oben! Und zwar ich habe meine Periode schon aber noch unregelmäßig, deswegen trage ich immer eine Binde in der Zeit! Habe Angst, dass ich es nicht spüre wenn sie kommt und die Binde dann überläuft also Flecken in der Hose! Denkt ihr die Periode ist so stark? Wie kann ich meine Angst bekämpfen? Habe echt Angst! lg und vielen Dank ;)

...zur Frage

verspätete Periode und dunkles, dickflüssiges blut, was könnte die uhrsache sein?

hey seit ein paar Monaten hab ich meine Tage/periode. Und diesen Monat ist sie jetzt erst nach 35 Tagen gekommen. Generell ja noch normal aber das Blut ist sehr dickflüssig und dunkel. Ausserdem blute ich sehr stark. In den letzten Monaten hab ich hingegen sehr schwach geblutet. Woran könnte das liegen? bitte helft mir! DANKE schonmal im vorraus. :))

...zur Frage

Binde reinmachen wenn man nicht weiß wann man Tage bekommt?

Ich hatte bisher nur einmal meine Periode und diese am Anfang ja sehr unregelmäßig ist und ich auch nicht so oft auf Toilette gehe . Deswegen wollte ich fragen ob ich immer eine Binde tragen kann damit meine Unterwäsche nicht verschmutzt wird falls es soweit ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?