An die Linux-Praktiker, neue Frage 5: SELPHY-Fotodrucker

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Farben stimmen sollen brauchst du ein Farbmanagement und das muss konsequent durchgezogen werden. Das Thema Farbmanagement kann allein ganze Bücher füllen!

Drucken kannst du aus jedem Bildbetrachter aber erwarte nicht 100% korrekte Farben denn dazu müsste man den Drucker, die Kamera und den Bildschirm profilieren und auch sauber immer mit dem passenden und richtigen Profilen arbeiten und genau wissen wie man den Workflow aufbaut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja auf Ubuntu umgestellt, und deswegen sicher einige Fragen. Es wäre aber schön, wenn Du auch ein wenig Eigeninitiative entwickeln würdest und auch mal selber etwas nachliest. Für Ubuntu-Neulinge empfehle ich folgende Seite: http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger, von hier aus findest Du ganz sicher Anleitungen, Erklärungen, aber auch Antworten auf spezielle Fragen.Und solltest Du mal wirklich nichts finden, kannst Du immer noch (nach vorheriger kostenloser Anmeldung) im Forum auch Fragen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alf4711
08.06.2014, 19:33

Hä? Ich will umstellen, habe es aber noch nicht. Und ich habe mich vorher informiert. Und das sind die Fragen, zu denen es x-verschiedene Meinungen gibt. Und deswegen wende ich mich an die Leute hier in der Community, die praktische Erfahrungen haben. Dein von "oben herab kannst" du stecken lassen, Siganese! Lang lebe Etrus!

1

Was möchtest Du wissen?