An die Leute hier, die oft Kopfschmerzen haben - kann warmes Wasser evtl. gegen Kopfschmerzen helfen?

8 Antworten

Ja und Nein Mir wurde mal von einen Sanitäter gesagt, wenn ich Kopfschmerzen habe soll ich mir an den Nacken fassen, wenn es heiß ist braucht es - kalte Umschläge und wenn er Kalt ist warme Umschläge

das hat den Grund bei Heißen Nacken fließt zuviel Blut in den Kopf was ein Überdruck verursacht und die Kälte kann regulieren und bei Kalten Nacken besteht eine Unterversorgung und die Wärme Erweitern die Adern.

Das hab ich noch nie gehört. Da werd ich mal drauf achten und dementsprechend handeln! Mal sehen, ob es klappt.

Also dass es was mit der Weite der Adern zu tun hatte, wusste ich, aber dass man es am Nacken "ablesen" kann nicht.

1

Mir geht so ähnlich wie dir.Wenn ich schon früh so aufwache, laufe ich so lange es geht ( Arbeit) mit meiner Nackenwärmflasche rum.Sehr gut ist wenn ich dabei einfach Ruhe habe und mich hinlegen kann.Sehr selten habe ich Zeit mich bei Kopfschmerzen einfach in der Badewanne zu versenken und das warme Wasser wirken zu lassen.Das simples Haare waschen so hilfreich ist,dürfte ich leider😑 noch nicht erleben.Einen guten Rutsch unter Leidensgenossen.😉

Das war wohl Zufall.

Kopfschmerzen können auch auftreten, wenn man zu wenig trinkt. So bis zu 2 Litern am Tag dürfen es schon sein.

Was tun gegen Schweißgeruch trotz Deo? Welches hilft wirklich?

Das nervt mich tierisch -  denn ich kann mehr spontan sein.

Ich wasche mich morgens unter den Achseln und auch während des Tages dusche ich, abends wasche ich mich auch mit extra Pflege unter den Achseln. Trotzdem rieche ich mich selbst, wie ich nach unangenehmen Schweiß rieche .

Was hilft da? Ich trage stets Baumwolloberteile! Keine Polyester- oder ähnliche Stoffe!

Ich habe Angst, dass auch Fremde meinen Achselgeruch riechen könnten. Wie unangenehm und peinlich!

...zur Frage

Hilft warmes Duschen wirklich gegen Kopfweh/Kopfschmerzen?

Hi,

ich habe gerade Kopfweh und Frage mich ob duschen wirklich die richtige Lösung wäre...

Wenn ich mir vorstelle das gerade warmes Wasser über mich laufen würde, denke ich dass es ja noch schlimmer wird (Wärme plus Kopfweh plus leicht heißen Kopf...

thx schonmal

...zur Frage

Warum tritt am Brennwertkessel warmes Wasser aus?

Jetzt habe ich festgestellt, dass warmes Wasser am Überlauf austritt. Die Druckanzeige schwankte in letzter Zeit relativ stark. Frisches Wasser konnte ich, im Gegensatz zu früher, nicht nachfüllen. Der Kondensatablauf könnte verstopft sein. Was soll ich tun?

...zur Frage

Verdunstung von warmem und kaltem Wasser

Wenn ich eine Schüssel Wasser stehen lasse verdunstet die ja. Und ich glaube dass warmes Wasser schneller verdunstet als kaltes Wasser. Wenn ja, warum?

Danke fürs Antworten.

...zur Frage

Können Haare nass werden wenn man zu viel trinkt?

Meine Haare sind nach dem duschen nass gewesen obwohl ich sie gar nicht gewaschen oder nass gemacht habe. Draußen regnet es auch nicht. Ich habe jedoch einige Stunden zuvor relativ viel Wasser getrunken weshalb ich auf diese Frage komme.

...zur Frage

Warum stinken bei der Hitze die Haare?

Ich hab die Haare nicht seltener wie einmal pro Woche gewaschen und ich hab mit meinen Haaren auch nichts anderes gemacht nur dass ich geschwitzt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?