An die Kochprofis - Tiefgekühlter Fisch wird nicht gar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

vielleicht hat dein ofen nicht die gewünschte power, als auf der verpackung steht? ich erhöh mit meinem alten ofen auch oft die werte, damit es dann am ende auch fertig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
15.03.2016, 17:49

Meinst du es liegt daran? Sind 200 Grad nicht gleich 200 Grad? Hmm, okay ich kann ja mal versuchen es zu erhöhen, vielleicht hilft's.

0

Anleitungen funktionieren nicht immer genau. Oft muss man etwas kürzer oder länger, mit mehr oder weniger Hitze als angegeben im Ofen haben.  Die Öfen sind nun einmal nicht alle gleich und vermutlich hat meistens niemand den einen Spitzenofen, an dem das getestet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind immer Circa-Angaben, keine festen Werte. Kuchen nimmt man auch nicht nach der angegebenen Backzeit raus, sondern macht erst den Gabeltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
15.03.2016, 17:51

Okay danke, ich versuche es mal mit 220 mit den gleichen Minuten, vielleicht ist das die Lösung.

0
Kommentar von 7vitamine
15.03.2016, 17:59

Natürlich nicht :)

Aber die Idee hatte ich eben schon mal, daher dachte ich, ich mache was falsch. Könnte tatsächlich am Ofen liegen, der scheint ja nicht der teuerste zu sein.

0

Was 200 Grad - Umluft oder Ober-/Unterhitze? Das macht nämlich einen Unterschied.

Noch ein Tipp:

Nimm die gefrorenen Filets einfach 1 Stunde vor dem Garen aus dem Gefrierfach raus. Dann sind sie schon etwas vorgewärmt.

Schlecht wird es deswegen nicht - ich mache das immer so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
15.03.2016, 17:54

Ja, Ober-/ und Unterhitze und in der Mitte des Ofens.

Okay danke, kann ich mal versuchen, obwohl da steht, dass man den tiefgefrorenen Fisch direkt in Ofen legen soll.. das steht noch bei vielen Anleitungen, aber wenn's hilft habe ich nichts dagegen, danke.

0

Selten heizt ein Backofen die Temperatur, die Eingestellt ist. Da du es schon weißt, lass den Fisch für 2-3-4 Minutel länger drinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
15.03.2016, 17:57

Habe ich schon mal gemacht, dennoch bleibt es roh. Darum dachte ich, ich mache was falsch. Ich erhöhe mal die Hitze, vielleicht hilft's.

0

Brate sie zuerst in einer Pfanne an. Und tu Siebenbürgen in den Ofen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?