An die KFZ Experten! Wieso säuft mir mein Motor ab?

4 Antworten

start stopp automatik beim 98er baujahr was willste mehr :D Kann auch an der drosselklappe liegen da du sagst das der wieder läuft wenn du gas gibst

Drosselklappe war richtig ;)

0

Der Motor wird nicht absaufen, er geht einfach nur aus. Ich vermute hier eine defekte Umlenkrolle vom Zahnriemen, weswegen die Steuerzeiten nicht mehr stimmen... Deswegen läuft er vermutlich auch nicht sonderlich rund? Und verbraucht er sehr viel? Hat er Leistung? In jedem Fall ist zeitnah ein Werkstattbesuch fällig um eine Mängelfeststellung am Auto vornehmen zu können.

Leistung hat er ganz normal und verbrauchen tut er auch nicht viel.

0

Da ist vielleicht ein Zylinderkopf undicht, kann aber vieles sein auch Steuergerät. Ersatzteile gibts beim Schrotthändler. Einbau ist halt teuer.

. Motor würgt ab?

Wenn ich an einer Ampel stehe und es bergauf geht und die Kupplung langsam loslasse, dann würgt der Motor immer ab.

Aber auf flachen Straßen passiert sowas nie.

Gibt es Techniken um bergauf anzufahren?

...zur Frage

Golf 4 Quietschen beim Treten der Kupplung

Hey Leute,

also wenn ich die Kupplung an meinem Golf 4 trete, kommt ein knartschendes Geräusch aus dem Motorraum. Es ist egal, ob der Motor an oder aus ist.

Hättet ihr irgendwelche Vermutungen?

...zur Frage

VW Golf Geräusch beim Anfahren?

Beim Anfahren meines VW Golf (Baujahr 1991), also beim Schleifen der Kupplung macht der Motor oder irgendein Teil immer wenn es morgens noch ein wenig kälter ist ein heulendes Geräusch, bis ich komplett losgefahren bin. Wenn es warm ist, kommt das sehr selten vor. Manchmal kommt das Geräusch auch noch mal im 2. Gang, hier auch wenn ich schon komplett von der Kupplung bin. Hat jemand eine Ahnung, um was es sich handeln kann? Ein Freund sagte die Kupplung, ein anderer meinte den Keilriemen und ich weiß es noch nicht ;) Gehe auch demnächst zur Werkstatt, aber vielleicht hat hier ja auch jemand eine Idee. Danke!

...zur Frage

Volkswagen VW Golf 4 - Ausstattungspacket erkennen (Highline, Comfortline...)

Hallo, mich interessiert was für ein Ausstattungspacket ich bei meinem Golf habe.

Baujahr 1998

Motor: 1.6 SR

und zwar hab ich eine mittelarmlehne vorne sowie die herrausklappbare hinten, zigarettenanzünder, el. Fensterheber, elektrisch einstellbare spiegel.

KEINE FFB, KEINE Nebelscheinwerfer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?