An die KFZ Experten! Wieso säuft mir mein Motor ab?

4 Antworten

start stopp automatik beim 98er baujahr was willste mehr :D Kann auch an der drosselklappe liegen da du sagst das der wieder läuft wenn du gas gibst

Drosselklappe war richtig ;)

0

Der Motor wird nicht absaufen, er geht einfach nur aus. Ich vermute hier eine defekte Umlenkrolle vom Zahnriemen, weswegen die Steuerzeiten nicht mehr stimmen... Deswegen läuft er vermutlich auch nicht sonderlich rund? Und verbraucht er sehr viel? Hat er Leistung? In jedem Fall ist zeitnah ein Werkstattbesuch fällig um eine Mängelfeststellung am Auto vornehmen zu können.

Leistung hat er ganz normal und verbrauchen tut er auch nicht viel.

0

Da ist vielleicht ein Zylinderkopf undicht, kann aber vieles sein auch Steuergerät. Ersatzteile gibts beim Schrotthändler. Einbau ist halt teuer.

Was möchtest Du wissen?