An die Jugendlichen: Sagt ihr eigendlich noch "alter"?

15 Antworten

Ich bin 18 und nee Alter benutz ich eigentlich nie

Wenn ich mich aufrege sag ich immer "Aller" aber ich weiß nicht ob das was damit zutun hat😂

Hab mir das früher mal bei meinem Bruder abgeguckt und so beibehalten

Bewusst hab ich "Alter" im meinem Freundeskreis noch net mitbekommen, aber achte auch net direkt darauf

5

Hat was mit alter zutun definitiv 👍🏼😂

1

Ich bin 23 und hab Kumpels Ende 20 und wir sagen immer noch alter und digger , natürlich nur wenn wir unter Jungs sind, selbst 30-40 und weiter sagen das

Warum ritzt sich eigentlich heutzutage jeder?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ständig sehe und höre ich von Jugendlichen die sich selbst verletzten. Schon wegen den kleinsten Problemchen wird zum Messer gegriffen und die Haut aufgeschnitten.

Ist das eine "Modeerscheinung" oder halten die Kids von heute einfach nix mehr aus.

Bitte nicht falsch verstehen. Mich interessiert das wirklich . Ich lese auch gern von Betroffenen selbst warum sie das tun.

...zur Frage

Jugendsprache "Alter"

Mich würde gerne mal interessieren, woher das Wort "Alter" kommt, bzw. von welchem Wort das abgeleitet wurde, dass in der heutigen Jugendsprache gerne verwendet wird. Evtl. von "Alter Schwede"? Dass da nur irgendwann das Wort "Schwede" weggelassen wurde?

...zur Frage

Warum sind Männer heutzutage so unmännlich?

Die meisten männlichen Jugendlichen heutzutage zocken und faulenzen nur mehr. Also kaum körperliche Anstrengungen.

Früher haben Männer immer schwer arbeiten müssen.

Wieso können Sie nicht nebenbei was für ihren Körper tun?

...zur Frage

Wird das Wort "linksversifft" nur von rechtsextremen verwendet?

Also wenn man das zu einem linken sagt?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort Patriot?

Wenn ich mit Leuten erzähle, höre ich immer wieder das sie sagen ich bin ein " Patriot " . Ich persönlich kenne das Wort gar nicht so, weiß jemand, was es bedeutet?

...zur Frage

Wie wird das Wort Hebamme ausgesprochen?

Wie wird das Wort Hebamme ausgesprochen? Also bei manchen Leuten höre ich immer Heb Amme sagen und bei anderen Hebamme. Doch wie wird das jetzt nun ausgesprochen? Heb Amme oder Hebamme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?