An die Hundebesitzer; bei minus 15 grad , wie lange sollte man mit einem Hund raus?

13 Antworten

Labradore haben ein besonderes Fell, das leicht fettig ist. Das schützt sie auf jeden Fall vor eisig-nasser Kälte. Sie sind speziell zur Jagd im Wasser gezüchtet und wurden früher sogar mit auf die Boote genommen wo sie sogar im Eiswasser geschwommen sind. Ich persönlich gehe täglich 2 - 3 Stunden mit meiner Hündin durch den Wald. Auch sie hat unten weniger Fell und trotzdem ist sie kerngesund und glücklich, wenn sie durch die Schneemassen baggert. Bei -15 Grad wäre es allerdings mir persönlich nach 1 1/2 Stunden genug und ich würde mich wieder in meine warme Wohnung verkriechen.

deshalb habe ich eine komplette ski ausrüstung plus stiefel aus kanada, da friert am ende nur das gesicht ab. ;)

0

kommt immer drauf an, ob dein hund die kälte mag oder nicht. scheut er, wenn er raus muß, wenn ja, cirka 10 min.

War vorhin mit meinen vier Dackeln und einer guten Freundin mit ihrer Collie-Spitz-Hündin knappe 2 Stunden unterwegs. Wir Menschen hatten dicke lange Unterwäsche und Schls, Mütze, Handschuhe...die Vierbeiner sind rumgesprungen und haben sich so gefreut, dass es für uns absolut zu vernachlässigen war, dasss unsere Nasen beinahe abgefallen sind. Für was habe ich Hunde, wenn ich ihnen nicht ihre Grundbedürfnisse auf Bewegung erfüllen will, weil es mich evtl. friert.....

Hund will manchmal nicht rausgehen (Gassi)

Hallo, mein Hund will manchmal nicht rausgehen. Wenn ich ihn manchmal hole zum Laufen, will er nicht. In letzter Zeit will er nur rausgehen wenn es offenbar nötig für ihn ist und er vor der Türe steht. Ist das schlimm?

P.S Ich geh natürlich auch mit ihm raus wenn er vor der Türe steht.

...zur Frage

Wie oft am Tag mit kleinem Hund und wie lange raus?

Ich bekomme demnächst einen kleinen ( Zwergspitz ) Hund und hatte es mir so vorgestellt das ich vor der schule ihn kurz in den Garten lasse damit er kurz pipi machen kann dann nach der Schule direkt um 13 Uhr etwa 15-20 Minuten mit ihm raus gehe & dann um ca 17 Uhr nochmal einen Spaziergang so 30-40 Minuten mache und abends so um 21-22 Uhr nochmal so 15 Minuten mit ihm raus gehe. Passt das ungefähr oder ist das zu wenig? Wenn ja in welcher Tageszeit müsste ich länger raus gehen mit ihm? ( Ich bekomme einen schon etwas älteren Hund der schon stubenrein ist ). Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hund macht Katzenwäsche?!

Mein Hund, ein drei jahre alter kleiner Rüde hat sich heute die Arme und den Bauch geleckt er war dabei total vertieft und als ich ihn gerufen habe kam er nicht, was ganz merkwürdig für ihn ist. Woran liegt das das das er sich benimmt wie eine Katze die ihr Fell sauber macht?

freu mich über eure Antworten und GRüße alle Hundebesitzer:))

...zur Frage

Án die Hundebesitzer :Was macht ihr wenn ihr mal um euch das Gassi-gehen zu verschönern?

In Foren schreiben immer viele Leute, dass sie so um die 2-4 Stunden mit ihrem Hund Gassi gehen - jetzt stell ich mir die Frage, wenn man z.B. 2 Stunden am Stück alleine mit dem Hund rausgeht, ob man sich da nicht etwas langweilt ? In Foren stellen sich die Leute immer so da ,als wenn sie der Riesenhundefreund sind und total lange mit dem hUns rausgehen und dabei immer glücklich sind ! Also ich gehe auch gerne mit meinem Hund raus aber wenn ich stress hab dann finde ich es häufig auch etwas langweilg ( = mein Hund appotiert nicht und will nur nach Mäusen wühlen)

Was amcht ihr denn so während eines Spaziergangs ?

...zur Frage

An alle Hundebesitzer! Wer nimmt Advantix gegen Zecken?

Hallo

Habe ein bissel Sorge um meinen Labbi.

Habe ihm heute vom Tierarzt ein Spot On gegen Zecken geholt, weil er nun schon 2 Stück hatte innerhalb einer Woche. Habe es ihm eben aufgetragen. Seitdem ist er total daneben. Ganz ruhig. Irgendwie verwirrt usw.

Hat einer von Euch das Problem auch schon mal mit seinem Hund gehabt? Legt sich das wieder? Ich werde das Zeug in keinem Fall noch einmal benutzen. Das ist ja die Hölle für den Hund. Und ich habe nun voll das schlechte Gewissen.

Jademuschel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?