An die HiFi Auskenner. bitte um antworten?

2 Antworten

Das spielt für den Verstärker keine Rolle. Dein Subwooferbist aktiv

Richtig. Der Verstärker muss jedoch einen Sub-Out haben, um ihn anschließen zu können, da sein Sub keinen Hochpegeleingang besitzt. Es gibt auch Verstärker, die diesen Anschluss nicht besitzen.

0

Welchen denn? :-)

@ivid2334

Das ist ein aktiver mit eigenem Verstärker. Die 6-8Ohm sind an der Stelle irrelevant.

Schau mal bitte nach, ob der AVR einen Sub-Out hat. Das ist meist eine schwarze Chinch-Buchse. Wenn ja, kannst du den Sub darüber anschließen.

1
@ivid2334

Der Link führt ins Nichts. Wenn ein Sub-Out vorhanden ist, dann ist er vorhanden. ;-)

0

Wie schließe ich einen passivem Subwoofer mit einem AV Receiver richtig an?

Hi,

habe mir am Sonntag eine 5.1 Anlage von der Firma Teufel gekauft. Nun habe ich alle boxen mit dem AV Receiver (Pioneer VSX 923-K 7.2) verbunden. Jetzt fehlt noch der Passive Subwoofer (Teufel US 2108/0). Wie und wo verbinde ich den Subwoofer nun richtig mit dem AV Receiver?? Ich möchte mir nicht noch einen Subwoofer (Aktiv) kaufen!!!

...zur Frage

Wer sich in Sachen HIFI auskennt, bitte Frage durchlesen wäre sehr dankbar?

Hallo, ich hab einen AVR von Pioneer und nun auch noch einen Sub dazu gekauft. Nun stehe ich aber vor einigen Fragen, z.B. was es mit dem Cross Over auf sich hat, den kann ich auf 50,80,100,150 und 200 Hz regeln, an der Rückseite des Sub kann ich aber auch nochmal den Cross Over regeln, was mich etwas verwirrt.. Wie soll ich das jetrzt alles denn einstellen? ps der AVR wurde bereits eingemessen, der C.O. stand danach auf 100 Hz und im Menu wurde der SW auf -7 eingemessen, was mir zu wenig Bass ist.. Wenn jemand Rat weiß, bitte ich um vereinfachte Erklärungen, weil ich ehrlich keine große Ahnung von der Materie hab (auf HiFi Forum war ich schon, ist mir auch zu hoch was die mir da erklären...)

...zur Frage

Pioneer Receiver VSX-527 Kabel Antennen Anschluss

Kann man den Receiver Pioneer VSX-527 mit einem Koaxial Antennenkabel an der normalen Dose anschließen? Es ist kein normaler Koax Stecker am Gerät, und mitgeliefert wird nur eine kleine Wurfantenne, die reicht aber nicht aus. Vielen Dank.

...zur Frage

Passiv Subwoofer richtig anschließen?

Hi ich möchte die von meinen Eltern geschenkte bose acustimass 5 Serie 2 richtig anschließen.Hab aber beim AVR kein normalen Ausgang dafür ich muss ja in den Subwoofer pre out.Geht das wenn ich da ein chinch Kabel hin hänge und es auf der anderen seite einfach auf mache und in den bose woofer Kupfer Kabel rein stecke? Oder brauche ich ein extra Verstärker dafür

...zur Frage

Wie kann ich zwei Mikrofone an Pioneer VSX-527 anschließen?

Ich möchte einen Karaoke Abend mit Freunden machen. Ich möchte zwei oder drei Mikrofone an eine Pioneer VSX-527 AV-Receiver anschließen. Wie kann ich das am besten anstellen? Dazu benötige ich sicher ein Zusatzgerät? Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich drei Lautsprecher und zwei Subs and einen zwei Kanal Verstärker anschliessen und was brauche ich alles dafür damit es sauber funktioniert?

Der Verstärker: https://www.microspot.ch/de/fernseher-audio/car-hifi/car-audio--C171000/pioneer-gm-a5702-2-kanal-audioverst%C3%A4rker--P0001232434
Ich möchte an diesen (2-4Ohm) Verstärker, zwei (4Ohm) Subwoofers und drei (4Ohm) Lautsprecher anschliessen. Wie mache ich das damit alles sauber funktioniert und was für Material brauche ich alles dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?