An die Hetero-Jungs: Findet ihr es wirklich so abstoßend mit einem Jungen zu kuscheln oder einen nackt zu sehen?

Ich meine Mädchen kuscheln ja auch miteinander und finden es nicht schlimm.

25 Antworten

Bei Jungs besteht nur dann die Angst beim Kuscheln miteinander, wenn ein Dritter dabei ist oder davon erfahren könnte, aber auch , wenn der Kuschelpartner nicht schweigsam ist und anderen davon erzählt.

Memegaming2  07.10.2020, 22:45

Also ich finde es einfach nicht geil da ich streng heterosexuell bin und nein ich bin nicht homophob es ist mir egal ob ein Dritter davon erfahren würde ich habe nicht mal das Verlangen danach

gb200  07.10.2020, 22:49
@Memegaming2

O.K., aber du musst ja auch nicht mit Jungs kuscheln, wozu da die Aufregung?

Memegaming2  07.10.2020, 23:05
@gb200

Ich rege mich keineswegs darüber auf ich wollte damit nur ausdrücken das ich Lichtmalerei Angst hätte das mich jemand für homosexuell hält mein Problem ist das ich einfach nicht gerne mit Jungs Kuschel aber ich Kuschel außerhalb von Familien Mitgliedern sowie niemandem

gb200  08.10.2020, 22:23
@Memegaming2

niemand? ...aber doch hoffentlich deine Freundin ( falls du eine hast ), die wirst du doch dann umso mehr kuscheln!

Memegaming2  08.10.2020, 23:15
@gb200

Ich habe noch keine Freundin bin auch erst 14 aber mit meine Familie Kuschel ich

Wenn Mädchen kuscheln wirkt das auch auf mit befremdlich. Ich denk dann immer die hat keinen Kerl.

Und nein mit einem anderen jungen zu kuscheln ist no Go, garkein Bock auf sowas

TheJudgement  20.10.2020, 12:40

Naja, aber zwei kuschelnden Mädchen wird eher nicht automatisch unterstellt, dass sie lesbisch wären. Du würdest ja auch zwar singledasein unterstellen, aber wohl keine lesbische Veranlagung. Das sind dann eben sehr gute Freundinnen.

Bei zwei kuschelnden Jungs ist das idR anders: denen würden andere regelmäßig Homosexualität unterstellen, gleichwohl auch die ja nur gute Freunde sein können. Da reicht sogar weniger als kuscheln.

Um diesen Wertungsunterschied, der tatsächlich schwer erklärlich ist, gehts dem FS wahrscheinlich.

Kuscheln ist bei Männern allerdings in gewissen Rahmen sozial akzeptiert und erwünscht, ohne dass Homosexualität unterstellt wird: z.B. wenn "unser" Lieblingsfussballverein gewinnt oder ein Tor geschossen hat. Und wenn "die" verloren haben, darf auch geheult werden, ohne dass das als Schwäche oder Unmännlichkeit ausgelegt wird. Wobei es da natürlich zwischenzeitlich auch Generationsunterschiede gibt.

Mickerig  20.10.2020, 12:42
@TheJudgement

Beim Fussball kuschelt man nicht. Kuscheln ist man sitzt auf der Parkbank oder liegt auf der Couch, arm in arm oder den Kopf an die Schulter gelegt, eventuell löffelchen

TheJudgement  20.10.2020, 13:05
@Mickerig

Wie, du kuckst Fußball nicht mit deinen Freunden in Löffelchenstellung auf dem Sofa? 😉😄

Die Grenzen sind halt fließend. Der Punkt ist doch: körperliche Nähe und Berührungen, wie umarmen, sind - z.B. in diesem Rahmen des Fußballs - erlaubt, sonst gelten sie aber oft als "schwul" und werden deshalb vermieden.

Fußballspieler küssen sich ja sogar ggf. nach einem Torerfolg, ohne dass das Küssen als schwul gilt. Wenn du einen guten Freund einfach so (z.B. zur Begrüßung) auf die gleiche Art und Weise küsst, dann würden das Einige in diesem Nicht-Fußball-Kontext unter "sind bestimmt gay" einordnen.

Wenn heterosexuelle Männer besoffen sind, wird's bisweilen auch körperlicher, auch dann ist anfassen, z.B. längere Umarmungen, Arm auf die Schulter legen etc. in Ordnung.

Mickerig  20.10.2020, 14:49
@TheJudgement

Naja habe ich so noch nie beobachten können. Wenn man sich lange nicht gesehen hat können Männer Umarmungen sehr stürmisch und herb sein. Es ist halt nicht zärtlich sondern maskulin. Das ist es aber auch beim Fussball. Selbst das küssen beim Fussball ist herb und naja fast schon gewalttätig wegen dem Ausbruch an Freude

Naja kann halt einfach daran liegen das man halt als Hetro nicht auf Männer steht also auch nicht mit den rumfummeln will. Die Frage ergibt sich von selbst

TypVormPC  09.10.2020, 15:32

Siehst du eine andere Frage als ich? Da steht "kuscheln" und nicht "rumfummeln"

TypVormPC  10.10.2020, 13:17
@AntonWeller

aaah bei so einem Sprachgebrauch wundere ich mich nicht mehr, das man den einfachen unterschied zwischen fummeln und kuscheln nicht kennt ;)

Ich glaub die meisten finden das nicht schlimm und würden auch mit einem anderen Jungen kuscheln, aber tun es nicht, weil schwul sein leider immernoch vor allem bei Jugendlichen als was schlimmes gilt und niemand für schwul gehalten werden will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das eklig finden. Bin ein Mädchen und könnte problemlos mit anderen Mädchen kuscheln, obwohl ich sie sexuell nicht anziehend finde und bei den meisten Mädchen, die ich kenne, ist das auch so. Bei Jungs wird es nicht anders sein..

gb200  09.10.2020, 18:34

Sage ich ja auch immer, auch Männer können miteinander kuscheln, sofern es beiden Spaß macht, nur es anderen zu verraten empfiehlt sich nicht.

Ich verstehe viele Leute hier nicht. Mit jemandem zu kuscheln hat doch nichts mit schwul zu tun. Wenn zwei Menschen miteinander kuscheln, vertrauen sie sich, mögen sich und fühlen sich geborgen. Dann ist es doch egal, ob MW, WW, MM das machen. Kuscheln hat mit Wohlfühlen und nichts mit Erotik zu tun.

Und in dem Zusammenhang hat das Wort "schlimm" nun wirklich nichts zu suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung