An die GIMP Experten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um den Hintergrund wegzukriegen versuch es mal so. Du nimmst den Zauberstab und wählst damit die schwarze Fläche aus, gehst auf "Auswahl" -> "Vergrößern", vergrößerst die Auswahl um 1 Pixel und drückst "Strg"+"X". Dann sollte das weg sein und du hast die Ranke mit durchsichtigem Hintergrund. Kannst dann das noch Einfärben oder einfach als .png speichern damit es auch beim durchsichtigen Hintergrund bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millemu
09.10.2010, 19:05

hätte klappen können aber irgendwie geht vergrößern nicht ? :(

0
Kommentar von millemu
09.10.2010, 19:06

ahh es hat geklappt dankeschööN :D

0

Färbe den schwarzen Hintergrund weiss. Dann hast du es.:P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von millemu
09.10.2010, 19:03

nee das soll ja durchsichtig sein also so das ich es auf ein anderes bild setzten kann man aber das bild sieht und nur die ranke dadrauf ist. sry :D

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?