An die Frauen...Verhütung; ein Einklang mit dem Körper?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spirale, kann aber nicht jede mit um...

Echte Regel hast du auch mit Pille, aber nicht so krass. Wenn du echte Alternativen haben willst, dann sprich mit denem Gyn. Nur der kan dir echt Raten, weil der kennt deinen Körper genau und weiß wovon er spricht. Alles Andere ist nur Raterei. Was dem einen gut tut muß dem anderen nicht genau so gut sein. Es kann dir sogar mehr Probleme machen. Also geh lieber zum Fachmann/Fachfrau.

Verhütungspflaster wären vlt auch was für dich, ich nutze diese seit 4 Jahren erfolgreich ohne irgendwelche Unfälle oder sonstiges. Das mit dem Computer wäre mir viel zu unsicher... der brauch sich einmal vertun mal ganz davon abgesehn, dass Spermien Tagelang in der Vagina überleben! Bei den Pflastern bekommst du auch ganz normal deine Regel. Ich persönlich unterdrücke diese und nehme die Pflaster immer durch. Hatte immer total krasse Schmerzen, wenn ich sie bekommen hab, darum meinte mein Frauenarzt ich soll sie durchnehmen. Hab mich noch informiert ob das irgendwie schadet, er hat mir aber versichert, dass dies ein aberglaube von früher ist und es unter den heutigen bedigungen gar kein Problem mehr darstellt. Aber wie gesagt du kannst sie auch ganz normal verwenden, dann bekommst du auch ganz normal deine Tage! Ansonsten geh mal zum Frauenarzt und frage ihn danach, was er sonst empfileht ohne, dass dein Körper so "arg" beansprucht wird. Wobei man das heutzutage ja nicht mehr als Problem ansehen kann, da vieles in der Zwischenzeit auch besser und verträglicher entwickelt wurde.

Hoffe konnte helfen. vlg. :)

Pille danach das zweite Mal im Monat genommen?

Hallo, ich habe in diesem Monat zweimal die Pille danach genommen, da unglücklicherweise zweimal das Kondom geplatzt ist und auch wenn "nur noch" der Eisprung nach hinten verschoben wird, und es nicht mehr starke Hormone wie bei der früheren Pille danach sind habe ich Bedenken ob es irgendwelche negative Auswirkungen auf meinem Körper hat. Weiß jemand darüber Bescheid?

...zur Frage

Pille danach - schwanger, trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben, mache mich seit Tagen verrückt. Mein Freund und ich hatten Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt. Ich habe daraufhin die Pille danach genommen, weil ich ziemlich genau in meiner Eisprung Phase lag. Genau eine Woche später hatte ich eine Blutung, die so schien als wäre es die normale Regelblutung.

Ich nehme die Pille nicht - wir verhüten nur mit Kondom. Eine Woche nach der Blutung dann das unfassbare. Das Kondom ist schon wieder gerissen und ich musste innerhalb von kürzester Zeit schon wieder die Pille danach nehmen. Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl. Wann kann ich mit der nächsten Blutung rechnen, die auch hoffentlich kommt. Ist das mit der Blutung normal? Ich bitte um Hilfe :(

Ich weiß, dass wir uns Gedanken machen müssen, um eine sichere Verhütung zu gewährleisten.

...zur Frage

Verhütung nur mit Kondom am tag des eisprungs?

Ich will mit meinem freund schlafen, nur hab ich jetzt ausgerechnet dass ich an dem tag meinen eisprung habe. .. zudem nehm ich noch nicht die Pille, da die Termine bei meinem Frauenarzt schwer zu bekommen sind. Ist es jetzt also schlimm wenn wir nur mit kondom verhüten? Mir is das nämlich grad nicht do geheuer, da jetzt auch noch die sache mit dem eisprung dazu kommt, da das ja die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöht. .. was meint ihr?

...zur Frage

Beste Verhütungsmethode ohne Hormone

Ich hätte gerne eine sichere und einfache Verhütung ohne Hormone da ich mit der Pille sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab und jetzt kein vertrauen mehr in sowas habe. Und ich würde mir gerne erstmal ein paar Erfahrungsberichte einholen bevor ich zum Frauenarzt renne. Und Kondom ist mir bewusst.

...zur Frage

Verhütet Pille wenn ich sie nur zum verschieben der Tage benutze?

Hallo, ich möchte die Pille nehmen da ich meine Tage im Urlaub bekomme und sie verschieben möchte. Benutze aber auch sonst nicht die Pille. Ich weiß es besteht Thrombosegefahr, mache das aber nicht all zu oft. Hat jemand Erfahrung dabei der sonst immer nur mit Kondom verhütet, die Tage mit der Pille verschieben will ob dann direkt die Pille wirkt zum verhüten? Möchte dann auch mal mit meinem Freund schlafen ohne Kondom. Habe auch sonst keine Erfahrung mit der Pille beim Verhüten, wirkt sie denn direkt im ersten Monat wenn man angefangen hat die Pille zu nehmen die Verhütung oder muss sich der Körper „drauf einstellen“? Keine dummen antworten, erst recht keine von Männern, die haben bei der Frage eh nichts zu suchen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Nur Pille kein Kondom?

Ich wollte fragen ob als Verhütung nur die Pille ausreicht um nicht schwanger zu werden oder ob man Pille und Kondom benutzen muss? (Sry für meine Unwissenheit :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?