An die Frauen: wie und wo sprecht ihr Männer an?

8 Antworten

bin ein mann - kann daher nur sagen wo ich schon angesprochen wurde.

am häufigsten wars in clubs oder bars. ansich recht unspektakulär... haben sich zu mir gestellt und ne kleine unterhaltung angefangen. über die getränke, über die musik, ob ich allein da bin usw. Eine hat mir mal mein Handy (hab grad whatsapp geschrieben) weggenommen und gesagt ich müss jetzt mit ihr tanzen sonst bekomm ichs nicht wieder.

ansonsten sinds oft relativ unspektakuläre dinge die im alltag passieren wo man ins gespräch kommt. im fitness wenn man z.b. am gleichen gerät trainiert, beim einkaufen wenn man hilfe braucht (z.b. was schweres heben).

und im internet natürlich auch. facebook, instagram oder auf den üblichen single-plattformen. ich hab meistens fotos mit mehr inhalt - also nicht die 08/15 selfies dort. und da kommen dann immer mal fragen zu hobbys, motorrad, urlaub, tattoos - was man halt so auf fotos sieht...

"am häufigsten wars in clubs oder bars. ansich recht unspektakulär... haben sich zu mir gestellt und ne kleine unterhaltung angefangen. über die getränke, über die musik, ob ich allein da bin usw. Eine hat mir mal mein Handy (hab grad whatsapp geschrieben) weggenommen und gesagt ich müss jetzt mit ihr tanzen sonst bekomm ichs nicht wieder."

Wie hast du darauf reagiert? Vor allem bei der letzten aufdringlichen Anmache? Was für Landsfrauen waren das?

"ansonsten sinds oft relativ unspektakuläre dinge die im alltag passieren wo man ins gespräch kommt. im fitness wenn man z.b. am gleichen gerät trainiert, beim einkaufen wenn man hilfe braucht (z.b. was schweres heben)."

Was genau haben die gesagt und hat sich was daraus ergeben?

0
@Nadjad222

ich lern gern neue menschen kennen, daher hab ich mich denen auch unterhalten. bei der letzten fand ichs erst bissl frech, aber da sie jetzt nicht auf mein handy geschaut hat oder die intention hatte meine nachrichten zu lesen wars nicht so schlimm und ich bin ihr halt auf die tanzfläche gefolgt. dort hab ichs bekommen und bin dann auch mit ihr dort bissl geblieben.

landsfrauen? weiß net was ihr alle mit eurer herkunft habt. die meisten waren deutsche, glaub eine oder zwei könnten aus dem osten gewesen sein (hatten nen leichten akzent) - hab aber da nicht nachgefragt.

...

was bringt dir des wenn ich dir sage was sie gesagt haben? des war in der regel situationsbezogen. "brauchst du des seil? trizeps? kann ich mitmachen?" - " hey, hilst du mir mal den sack erde in den wagen zu heben, allein bekom mich den nicht hoch" etc.

manchmal garnix, manchmal nur ein gespräch, manchmal die nummer getauscht, manchmal verabredet. unterschiedlich.

0
@DodgeRT

Dann musst du ja gut aussehen, wenn du von so vielen Frauen angesprochen wirst

0
@Nadjad222

naja.. durchschnitt. wenn du die anzahl der male wo ich weggehe, einkaufen bin und im fitness zusammenzählst - und die anzahl der kontaktversuche gegenüberstellst - ises eigentlich recht gering.

0
@DodgeRT

Ich gehe selten weg, einkaufen geh ich oft aber da passiert nichts. Bei uns im Fitnesstudio reden Frauen und Männer generell nicht miteinander. Manche Frauen trainieren mit ihrem Freund. Hab es noch nie mitbekommen, dass eine Frau einen Mann im Fitnesstudio angesprochen hat. Angesprochen wurde ich nur früher in der Oberschule und früher, wo ich in der Bäckerei gearbeitet habe, wollte eine Kundin meine Nummer

0

Bisher habe ich von allen Männer die ich angesprochen habe und an denen ich interessiert war nie einen Korb bekommen. Ich Glückspilz. :)

In Clubs und Bars versuche ich es eher zu vermeiden, da sich daraus oft nichts entwickelt nachdem man feiern war und ich nicht der typ frau für einen quickie am klo bin. An sonsten spreche ich ab und an Männer in der Stadt an und frage zum Beispiel ob er denn schnell ein Bild von mir und meiner Freundin machen kann für "instagram" was sowieso nie gepostet wird.

"An sonsten spreche ich ab und an Männer in der Stadt an und frage zum Beispiel ob er denn schnell ein Bild von mir und meiner Freundin machen kann für "instagram" was sowieso nie gepostet wird"

Ergibt sich daraus eine Beziehung mit dem Mann?

0
@Nadjad222

Nein aber man bleibt in Erinnerung (im Club fließt ja oft viel Alkohol und die Erinnerungen verschwimmen), man wird nach dem Instagram-Account gefragt und im besten Fall nach der Nummer und dann geht man mal was essen - daraus kann sich eine Beziehung ergeben.

0
@vielleicht111

Hast du schon mal Instagram oder Nummer von Männer bekommen?

" (im Club fließt ja oft viel Alkohol und die Erinnerungen verschwimmen)"

Kann ich bestätigen. Wurde mal im Club von einer besoffenen Frau angesprochen. Als ich die am nächsten Morgen angeschrieben habe, kam keine Antwort. Die konnte sich wahrscheinlich gar nicht an mich erinnern

0
@vielleicht111

Ich trau mich nicht Frauen anzusprechen. Wie und wo sollte ich Frauen ansprechen?

0
@Nadjad222

Wo ist ganz dir überlassen. Bisschen merkwürdig wäre es vielleicht beim Arzt oder so. Und im Club - eigentlich kannst du dort deine ansprech versuche starten, weil du falls du einen Korb oder sonst was bekommst es darauf schieben kannst das du "betrunken" warst. Ansonsten sei einfach immer du selbst aber überleg dir was originelles, keine Frau will von 10 Typen auf die gleiche Art angesprochen werden - genauso wenig wie Frauen auf Instagram mit einem einfachen "Hey" oder "Hi" angeschrieben werden wollen.

Viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?