An die Frauen: Wie lange dauert ein Eisprung?

3 Antworten

Das kann schonmal den ganzen Tag lang imer mal wieder ziepen. Immerhin entseht jedesmal eine kleine Wunde, die auch blutet im Körper. Wenn es der Eisprung/Mittelschmerz ist, dann rechne ab jetzt mit zwei Wochen bis zu deiner Periode.

naja ich nehme ja die pille, da is es ja dann schon vorprogrammiert wann ich die tage krieg.

ich hab jetz mal nachgeschaut, mit heute sind es genau 9 tage bis zu letzten pilleneinnahme und der pause danach.

i.wie sind meine brustwarzen auch total empfindlich...hängt wahrscheinlich auch damit zusammen oder..?

0
@Grossstadtlehm

Wahrscheinlich ja, wenn du dir Gedanken machst, dann sprich deinen Gynäkologen doch einfach mal drauf an. :-)

0

Der Eisprung selbst dauert nicht lang, nur wenige Augenblicke.

Aber das, was du spürst, ist ohnehin nicht der Eisprung, sondern vermutlich der Mittelschmerz, der mehrere Tage vor oder nach dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs auftreten kann.

LG

http://www.eisprungrechner.com/eisprung-dauer.htm

Der Eisprung also der Moment in dem die Eizelle (das Follikel) aus dem Eierstock "springt" und regelrecht in den Eileiter geschleudert wird, dauert wirklich nur einen Moment. Diese Eizelle ist dann allerdings nur noch 12 bis höchstens 24 Stunden lang fruchtbar. Da in dieser kurzen Zeit die Wahrscheinlichkeit der Befruchtung sehr beschränkt ist, hat sich Mutter Natur etwas Geniales einfallen lassen. Nämlich die männlichen Spermien. Diese können bis zu vier Tagen im Unterleib der Frau überleben, das erhöht die Chancen auf eine Schwangerschaft enorm.

Stechen und "hubbel" am Bauchnabel?

Hey Leute,
habe so ein stechen im Bauch Nabel letztes Mal war es ca vor einer Woche ging aber auch nicht lange und jetzt habe ich es wieder. Sieht aber so aus als ob im Bauchnabel rechts ein Hubbel wäre... was könnte das sein? Habe wirklich Angst da ich sehr empfindlich am Bauchnabel bin

...zur Frage

eisprung spüren?

kann man eigentlich seinen eisprung auch spüren selbst wenn man jungfrau ist? ich meine das auch soviel weißfluss kommt..und ich habe seit tagen ein ziehen im bauch.

...zur Frage

Wie lange dauert dieses Tattoomotiv?

Hey Frage steht ja eigentlich schon oben: also wie lange ca dauert das stechen?

...zur Frage

Unter mein Bauch Narbel rechts und Links ein Stechen was kann das sein?

...zur Frage

Ziehen, Stechen im Unterleib, noch nie die Periode gehabt!

Hey ich bin 13 und hatte noch nie meine Tage. Heute habe ich rechts im Unterleib starkes stechen oder ziehen. Meine Mutter meint das wäre der Eisprung auf der rechten Seite. Stimmt das oder was ist das? Das ist noch so neu ich bin etwas verunsichert:/ bekomme ich bald meine Tage? Danke schonmal:)

...zur Frage

Eisprung trotz negativem Ovulationstest?

Hallo,

ich bin bei ZT 20 im 6. ÜZ und teste seit über einer Woche mit Ovulationstest bzgl meines Eisprungs. Bis jetzt war jeder Test negativ, aber seit heute habe ich Bauch- Bzw. Rückenschmerzen wie kurz vor der Periode und meine Temperatur heute morgen ist im Gegensatz zu den letzten Tagen ziemlich stark abgefallen, was ja auf einen Eisprung hindeutet.

ist es möglich einen Eisprung zu haben, obwohl der Test negativ anzeigt? Ich habe schon in mehreren Zyklen getestet, waren auch positive Tests dabei, also war die Semsibilität in Ordnung, denke ich..

danke und und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?