An die Frauen und Mädchen hier - werdet ihr wirklich so häufig sexuell (vielleicht ist das Wort übertrieben) von Männern belästigt - speziell in der Fahrschule?

9 Antworten

Niemals bin ich je von meinem Fahrlehrer bedrängt worden! Und wirklich noch nie hat er sich mir gegenüber unkorrekt verhalten!
Ich bin zwar schon ewig im Besitz der Fahrerlaubnis, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich dermaßen viele Fahrlehrer so verhalten!

Auch all die Mädels und Frauen, die ich kenne, und die nach mir ihren Führerschein gemacht haben, erlebten das nicht!

Als junges Mädchen habe ich mir so eine Anmache aber mal von einem Zahnarzt gefallen lassen müssen! Ich trug einen Pulli mit Reißverschluss am Halsausschnitt. An dem war ein Ring angebracht zum Ziehen. Der Kerl nahm damals das Häkcheninstrument, mit dem er sonst an den Zähnen "stochert". Mit diesem Häkchen zog er meinen Reißverschluss auf! Nie mehr im Leben ging ich danach noch einmal zu ihm! Aber ich erzählte es der Familie meines damaligen Freundes, durch die ich zu dem Arzt gewechselt war!

In der Fahrschule habe ich keine Erfahrungen dieser Art gemacht.

Ich glaube, aber schon, dass eigentlich fast jedes Mädchen schon mal etwas durchmacht, was sie als sexuelle Belästigung empfindet: sei es in der schule, am Arbeitsplatz oder in der Familie, auf der Straße auch.

Und da kann ich mich nicht ausschließen.

Ist halt die Frage, was für wen sexuelle Belästigung ist. Wenn man einem Mädchen auf der Straße meinetwegen lüsterne Blicke (um mal absichtlich zu übertreiben) zuwirft und einen blöden Spruch loslässt ist es bereits sexuelle Belästigung, während es das für einen Mann, dem sowas passiert, nicht ist.

2
@lubbeldibatsch

Das definiere ich als Belästigung, da solche "Kleinigkeiten" von eigentlich allen Frauen als unangenehm empfunden werden (damit schließe ich charmantes Flirten aus).

 Wobei ich denke, dass es von Fremden, die trotz allem Abstand halten und einem nicht so sehr auf die Pelle rücken, noch akzeptabel ist. Unangnehmer ist es, wenn es Menschen tun, die dir nahe stehen.

0
@Rendric

Und wenn ich mich in irgendeiner Situation unwohl fühle, ist das sexuelle Belästigung?

Na da dürfen sich die Fahrgäste der Bahn mal morgen auf was gefasst machen.

Irgendwie kann ichs nicht nachvollziehen wie man sich von Blicken so sehr stören lässt.

Das ist zumindest meine Meinung, wenns um "Blicke" geht.

0

Ich würde nie belästigt - also vom Fahrlehrer. 

Aber generell werd ich doof in der Öffentlichkeit angemacht. 2 mal hat sich ein Typ vor mir hingesetzt und sich einem runtergeholt - war erst 13 & 14 und so schockiert hab nur geheult, diese Psycos machen das nur bei "Kinder" weil jz hätt ich den in die Nüsse getreten oder wäre laut geworden. Wurde auch paar  mal am arsch angefasst...in der Schule auch von mein sitznachbar begrapscht, hab den aber immer wieder in die Eier gehauen. 

jetzt seit ich älter bin (26) sprechen mich nur noch so machos an mit "hey Baby" das ignoriere ich und setz ein b**ch Face auf .  am arsch wird gsd nicht mehr gegrapscht....whsl weil ich jz nicht mehr so schwach aussehe. 

Warum ziehen Mädchen bzw. Frauen ihr Leggings oder ihr Hose extra weiter hoch vor Jungs oder Männer?

Mir ist schon öfters aufgefallen als Junge das Mädchen extra ihre Hose oder Leggings weiter hoch ziehen so das man richtig ihren Po sieht wieso machen die so etwas? danke für die antworten würde mich auch über Antoworten von Frauen oder Mädchen freuen. -ganz viel liebe Grüße Felix

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Intelligenz Frau oder Mann?

Welches Geschlecht ist intelligenter? Ja ich habe gehört das Frauen oft logischer denken sind sie jedoch schlauer als Männer? Ich hab mich diese Frage gestellt, da in meiner Schulklasse die Mädchen viel bessere Schulnoten haben als Jungen.

...zur Frage

Warum wird das nicht als sexuelle Belästigung gewertet?

Wenn ein Mädchen plötzlich zu meinem Kumpel kommt ihm das T-shirt hochreißt und ihn betatscht und sagt, "Mensch für ein Sixpack musst du aber noch ein bisschen trainieren" ist es komischerweise keine sexuelle Belästigung. Frauen dürfen so was. Aber wenn das umgekehrt läuft geht das große Geschrei los...Vergewaltigung hier! Missbrauch da. ist das nicht ungerecht und sexistisch?

...zur Frage

War es versuchte Vergewaltigung?

Mein ehemaliger bester Freund war bei mir zu Besuch. Es war spät abends und wir waren in meinem Zimmer. Er hat angefangen mich zu küssen und ich habe mitgemacht. Dann fing er an meinen Kopf runterzudrücken weil er wollte dass ich ihm einen Blowjob gebe. Ich habe das dann nicht zugelassen woraufhin er weiter nach oben gerutscht ist. Ich habe dann nein gesagt und er hatte nur gefragt wieso denn nicht. Daraufhin habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt weil ich mich nicht rechtfertigen brauchte dachte ich. Irgendwann fing er dann an während wir uns geküsst haben seine Hose auszuziehen. Ich lag auf dem Rücken als er mit seinen Beinen meine Arme auf die Matratze gehalten hat und mir seinen Penis vor den Mund gehalten hat. Ich habe dann wieder den Kopf geschüttelt weil ich den Mund gar nicht aufmachen wollte weil ich Angst hatte. Er hat es dann noch etwas weiter versucht es aber dann irgendwann gelassen. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darum ob es vielleicht schon eine versuchte Vergewaltigung war oder ich da nur zuviel hineininterpretieren.

...zur Frage

lehrer pedophil

Hi leute meine kleine Schwester kamm heute nach hause und sagte mir das ihr sport lehrer gehen würde und sie einen neuen bekommen nur haben die mädchen aus ihrer klasse angst das es der pedophile herr engel wird ich kenne ihn er beleidigt und tatscht andere an schreibt ihnen romane und sie ist erst In der 6 ich hab schon erlebt das meine freundin von ihm am a*** betatscht wurde nun hab ich meiner Schwester gesagt das sie mal sehehn sollen ob es stimmt das er pedophil ist in dem eine geht und eine sich umzieht und eine sich hienter der mauer versteckt und mit dem Handy filmt ob er rein kommt obwohl ich und meine freundinin es auch gemacht haben aber die ganzen Lehrer nur sagten das es fake währe und das er angeblich so nett ist BITTE UM HILFE ES SOLLEN KEINE ANDEREN MÄDCHEN MEHR BETATSCHT WERDEN .. ://

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?