An die frauen ab 30: wird die periode ab diesem alter als völlig normal angesehen oder ist sie immernoch was besonderes evtl auch unangenehmes thema?

5 Antworten

Bin zwar noch keine 30,aber ich bezweifle stark, dass sich meine Einstellung dazu noch sonderlich ändern wird.

Meine Periode bleibt dank meiner Hormonspirale zum Glück größtenteils aus und ich hab nur mit sehr wenig Schmierblutung zu tun. Aber ich empfinde meine Periode grundsätzlich als lästig und unnötig und wenn ich meine Gebärmutter komplett entfernen lassen könnte würde ich das tun. Aber da das leider keine Option ist unterdrück ich zumindest die Blutung weiterhin mit der Spirale.

Die war schon mit 16 nix besonderes mehr. Und unangenehm auch immer nur dann, wenn sie mit Schmerzen, Durchfall oder Flecken verbunden ist. Als Thema ist das ziemlich schnell, ziemlich normal.

Die Regel bleibt immer unangenehm. Egal in welchem Alter. Später kann noch Endometriose dazukommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Ballast und Einschränkung. Aber.. Es muss so sein

Was möchtest Du wissen?