An die Frauen - Schminkst du dich für dich oder für andere?

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich schminke mich für mich 47%
Ich schminke mich gar nicht 28%
Wegen Gesellschaftsdruck oder um anderen zu gefallen 14%
Ich schminke mich selten 11%

17 Antworten

Ich schminke mich für mich

Trage fast täglich ein alltagstaugliches Make-Up. Das mach ich ausschließlich nur für mich. Augen müssen strahlen ✨

Ansonsten gibt es für mich keinen Grund irgendwelchen Trends hinterher zu laufen.

Nennt sich eigene Persönlichkeit !
Genau so ist mir absolut egal wie andere herum rennen! Jeder wie er mag .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schminke mich für mich

Hallo Lucy2121.

Natürlich schminke ich mich für mich, denn ich möchte mich wohlfühlen und ich möchte mir gefallen.

Warum sollte ich mich für andere Schminken. Das Wichtigste ist doch, dass ich mir selbst gefalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schminke mich für mich

Ich schminke mich, weil ich es schön finde und weil es mir Spaß macht.

Ich schminke mich gar nicht

Tatsächlich schminke ich mich gar nicht. Die einzigen Male, bei denen ich mich ein bissl geschminkt habe, waren beim Schulabschluss.

Ich brauche es einfach net. Erstens kosten die ganzen Utensilien auch ein kleines Sümmchen und zweitens ist es mir zu zeitaufwändig. Wenn man spontan mal raus will, muss man sich erstmal eine gewisse Zeit vor den Spiegel stellen.

Zudem wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, für was dieses und jenes im Gesicht benutzt wird. 😅

Aber wie bei vielem gilt: Jeder so, wie er will. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich schminke mich gar nicht

Hallo Lucy2121,

Ich habe mich nie geschminkt. Nur 1x getestet und mich komplett unwohl gefühlt - und gestanden hat es mir auch nicht!

Es ist einfach nichts für mich. Jeder kann selbst entscheiden 😊 mir bringt es nichts, kostet ja auch Geld und Zeit.

Liebe Grüße,

Rose🤍🌸

Was möchtest Du wissen?