An die Filmliebhaber, Vorschläge?

9 Antworten

Also was Science Fiction angeht ist "2001: Odyssee im Weltraum" immer noch mein Liebling- vor allem wenn man bedenkt, wie modern der Film trotz seines Alters wirkt. Du darfst nur nicht mit der Erwartung herangehen den ganzen Film zu verstehen :D Bei Horrorfilmen mit paranormalem Zeug fallen mir spontan "Blair Witch Project" und "Grave Encounters" ein, wohl weil ich irgendwie auf diese Found Footage Idee stehe. Eine nette Komödie, die sogar ein wenig actionhaltig ist, wäre "God Bless America".Teilweise brutal und makaber, aber die im Film geäußerte Kritik regt durchaus auch zum Nachdenken an.

Doch an sich bringt so eine Frage nicht viel, vielleicht findest du die genannten Filme auch schrecklich. Das ist so, als würde man einem wildfremden Menschen Musik empfehlen. Alles subjektiv ;)

Guck dir unbedingt mal A Clockwork Orange an, so ein genialer Film oder auch Shining. Wie man hier mit der Kamera und der Musik umgegangen ist, ist einfach nur genial. Die Filme von Stanley Kubrick sind ohnehin etwas "Besonderes" und zwar in dem Sinne, dass sie vieles anders machen als normale Filme :)

Mit freundlichen grüssen Svipi

Shutter Island-pyschothriller Terminal-drama Wir sind die Millers-Komödie Truman Show-Drama

Was möchtest Du wissen?