An die Film-Fans. WAs ist in dem Koffer in Pulp Fiction?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Drehbuch zum nächsten Film.

Als Zuschauer kann man nie den Inhalt des Koffers sehen. Allerdings fällt das Leuchten aus dem Koffer auf. Alle, die hineinschauen, sind abgelenkt und müssen jeweils zweimal gefragt werden, bevor sie antworten. Auf die Frage: „Was ist das?“ antwortet Pumpkin: „Ist wunderschön.“, und auf Pumpkins Frage: „Ist es das, was ich denke?“ antwortet Jules: „Ja“. Außerdem kann man sehen, wie Vincent die Kombination 666 – die biblische Zahl des Antichristen – einstellt, um den Koffer zu öffnen. Ursprünglich sollten einfach Diamanten den Inhalt des Koffers bilden; dies wurde jedoch geändert, da es als zu normal erschien. Tarantino wies mehrfach darauf hin, dass es sich bei dem Koffer um einen klassischen MacGuffin handle. Quelle: Wikipedia

Aus http://www.paraportal.de/ftopic2742.html ist folgendes:

"Der Inhalt des Koffers Der Koffer, für den 4 Menschen sterben müssen und der auch Vincent und Jules beinahe das Leben kostet, ist Anlass zu vielen Spekulationen. Als Zuschauer kann man nie in den Koffer hineinsehen, nie den Inhalt sehen. Allerdings fällt das Leuchten aus dem Koffer auf. Alle, die hineinschauen, sind abgelenkt und müssen jeweils zweimal gefragt werden, bevor sie antworten. Auf die Frage: 'Was ist das?' antwortet Pumpkin: 'Ist wunderschön.' Außerdem kann man sehen, wie Vincent die Kombination 666 einstellt, um den Koffer zu öffnen. Bekanntermassen ist das die Zahl des Antichristen.

Was aber ist nun im Koffer?

Eine Theorie ist, dass Marsellus Wallace dem Teufel seine Seele verkauft hat. Dieser hat sie am Nacken entnommen, weshalb Wallace dort ein Pflaster trägt (zu sehen beim Gespräch mit Butch). Durch einen Deal hat aber Wallace seine Seele zurückgekauft. Da der Koffer vom Teufel kommt, ist die Kombination 666. Da Vincent und Jules die Seele zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen sollen, hält Gott die Kugeln auf, die die beiden eigentlich treffen sollten. Später wirkt dieser besondere Schutz nicht mehr.

Das aber ist nur eine mögliche Theorie und soll nicht vom sicherlich unterhaltsamen Spekulieren abhalten.

Einer weiteren Theorie zufolge besteht der Inhalt des Koffers aus den Diamanten, die in Tarantinos Film Reservoir Dogs gestohlen wurden.

Manche folgen auch der Theorie, in dem Koffer sei ein Big Kahuna Burger.

Eigenen Angaben zufolge weiß Tarantino selbst nicht, was in dem Koffer ist, hat aber gegrinst, als Fans ihm die Theorie mit der Seele erläutert haben... Uma Thurman soll auf die direkte Frage einmal mit "eine Lampe" geantwortet haben (siehe dazu: MacGuffin)."

Viel Spaß beim Rätselraten wünsche ich etwas müde aus Hagen

nett das du dir die mühe gemacht hast und gegooglet hast,aber das wusst ich schon. Ich mein hab den Film dutzende male gesehen. Mir ging es mehr um die persönliche Meinung der User bezüglich des Inhalts.

0

Das Pflaster am Hinterkopf beim Geschräch mit Butch verdeckt nur eine Narbe die er sowieso am Kopf hat (In der Kindheit eine OP oder so) im Koffer ist der Goldene Elvis Anzug! Um mal alle spekulationen etc. jetzt auszupusten und alle Träume platzen zu lassen :D Aber eines steht fest: Der Film ist der beste?

0

Ein Quarterpounder mit Käse

cheese Royal

und weisst du warum

Wegen dem Merischen system

Ya man wegen dem verdanten Metrischen system

0

Was möchtest Du wissen?