an die experten: wann sollte meine wenigkeit in die heia gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, würde ich dir raten zu experimentieren. Ich persönlich liebe ja Experimente und Statistiken.

Generell kann man sagen: Wenn du ohne Kaffee und ohne unangenehme Müdigkeit durch den Tag kommst, dann hast du etwas richtig gemacht. Wenn nicht, dann würde ich es am nächsten Tag mal eine Viertelstunde früher versuchen usw... bis du dein Optimum gefunden hast.

Dann gibt es noch Sachen, die man vor dem Schlafengehen essen kann, die den Schlaf beeinflussen, z.B. eine Hand voll Mandeln oder ein paar Scheiben frische Ananas. Dadurch wird Melatonin ausgeschüttet und man schläft schneller ein und insgesamt tiefer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch 16 und mir reichen 6 Stunden vollkommen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird's jetzt aber Zeit ins Bett zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JETZT hab ich aber Angst! Dieser Dislike wird nämlich mein Selbstwertgefühl nachhaltig zerstören.

Mit dem letzten Satz beeindruckst du keinen.

Davon ab: 6-8 Stunden Schlaf sind grundsätzlich empfehlenswert, in deinem Alter würde ich unter 7 nicht schlafen. Aber das ist von Typ zu Typ unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veganer4Life
17.11.2015, 22:35

man muss auch mal auf den tisch haun!

0

in 10 minuten solltest du schlafen also ... jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich geh in 20 min ins Bett. Rat ich dir auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

23:15 da kommst du auf knapp 8 Stunden schlaf, das ist Perfekt!

hoffe es regnet keinen diiicken dislike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalDude
17.11.2015, 22:36

Du hast aber nicht eingerechnet, dass der Durchschnittsbürger (frei nach gallileo mystery) ca. 30 min zum einschlafen braucht! Ein digger Fehler in deiner Rechnung!

0

Was möchtest Du wissen?