An die erfahrenen Softairspieler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Softairschlacht ist ein Kiddie Begriff von illegal im Wald spielenden Kids. Es ist in Spiel, keine Schlacht - wir schlachten uns ja nicht ab, wir spielen gemeinsam.

Ob sich eine 0,5er lohnt, hängt von der Größe des Spielfeldes ab. Auf kleinen Geländen oder Spielen in der Halle ist eine vollautomatische AEG auf jeden Fall brauchbar. Wie schon gesagt wurde, schaffen gute 0,5er 30m effektive Reichweite noch recht locker.

Auf großen Spielfeldern bzw. großen Airsoftevents ist eine S-AEG über 0,5 Joule schon sinnvoller (sofern man über 18 ist, natürlich, denn ein Verstoß gegen das Waff.G. ist nie sinnvoll :D), weil die Reichweite höher ist. Für Spielfelder, die große Distanzen und enge Stellen (zB Häuser) haben, ist es sehr sinnvoll, neben der S-AEG noch eine schwächere Backup-Pistole dabei zu haben.

Das Hop Up ist extrem wichtig für Reichweite und Präzision. Ohne Hop Up System könnte man nicht das Airsoft spielen, wie man es kennt, weil die effektive Reichweite viel zu gering wären.

Das Hop Up ist ein kleiner "Gummischlauch", der am Anfang vom Lauf in der Hop Up Kammer sitzt. Der Hop Up Lever drückt oben auf den Gummi, bei den meisten Airsofts kann man einstellen, wie fest der auf den Gummi drücken soll. Wenn man jetzt schießt, muss das BB durch diesen "Schlauch", und erhält so einen Rückwärtdsrall und fliegt dadurch viel weiter und stabiler. (Einfach erklärt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VojoSan
26.08.2016, 18:09

Also wir spielen in einer Halle und nicht im Wald außerdem will ich noch eine Vollautomatik zum Zielen üben Entfernung < 10 Meter! Und bei uns heißt es einfach nur Schlacht... Da wir nix großartig organisieren! Hätte aber Lust im Wald mit voller Ausrüstung, hast ne Ahnung ob und wo man sowas mit zB Biokugeln machen kann? Also gibt es sowas wie erlaubte Zonen?

0
Kommentar von smilenice
26.08.2016, 18:34

Hihi. Beim Begriff "Schlacht" bin ich immer sehr geneigt, einen Schlachter zu Rate zu ziehen. Der kennt sich da ein wenig besser aus.

0

Loht sich ein Vollautomatisches Gewehr mit nur 0,4 - 0,5 joule auf Entfernung für eine Softairschlacht?

Von welchen Entfernungen sprechen wir? Eine gute 0,5er schafft auch auf 30m noch Treffer.

schlacht

Nein.

und was genau bringt ein Hop-up System

Das Hop-Up verschafft der BB einen Drall der auf Basis des Magnus-Effekts die Reichweite erhöht. Das bringt einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit ner cyma m14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht, kommt auf die kugeln drauf an. Würde dir 0,20 gramm empfehlen, da diese durch das hop-up systhem nicht direkt nach oben wegfliegen. 0,4 Joule sollte reichen wenn du nicht über 15 meter schießt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VojoSan
28.08.2016, 15:23

Du scheinst als hättest du wenig Ahnung xD

0

Was möchtest Du wissen?