An die Eltern: Würdet ihr diesen Altersunterschied tolerieren?

24 Antworten

Ich finde 15 für so eine Art Beziehung zu jung. Mir würde das garantiert nicht gefallen.

Aber sobald ein Verbot ausgesprochen wird dann ist es doch erst richtig interessant.

Vor allem kann man mit 15 noch nicht sicher sein in welche Richtung man geht.

In einem halben Jahr steht sie auf Jungs. Mit 15 ist man in der Findungsphase. Da wird man sich erst mal langsam klar was man will und was für eine Sexualität man möchte.

Auch der Altersunterschied ist schon groß. Aber ein Verbot da wird sie sich erst Recht mit der Frau treffen. Blöde Situation. Ich weiß auch nicht wie du das unterbinden willst. Das ist das größte Problem.

Viel Glück und alles Gute

49

Natürlich kann man selbst mit 15 schon sicher sagen in welche Richtung man geht. 

Es sagt doch zu einer / einem die / der Heterosexuell ist auch keiner: Du bist erst 15, das kann sich noch ändern.

Ich konnte auch mit 13 schon sagen das ich ganz klar Bi bin. 

5
77
@LukaUndShiba

Bi steckt in jedem von uns. Ob das nun nach außen tritt oder nicht sei mal dahingestellt. Und mit 15 kann sie das definitiv noch nicht genau sagen

4
31
@wirbelwindx

mit 15 kann sie das definitiv noch nicht genau sagen

Also so definitiv würde ich das nicht nennen. Es gibt viele 15-jährige, die ihre sexuelle Identität schon sehr genau kennen. Und gerade heutzutage, wo die sexuelle Aufklärung schon immer früher einsetzt denke ich (und das deckt sich durchaus auch mit meinen Erfahrungen) dass die Jugendlichen (v.a. bei Mädchen) die mit 15 bereits genau sagen können was sie sind, was sie wollen und was sie werden wollen, sogar deutlich in der Überzahl sind.

0
26

Das kann man nicht so verallgemeinern; der eine weiß es mit 14 und bleibt dabei, andere wissen es mit 18 noch nicht und dann gibt es noch welche wie mich, die mit 26 ihre große Überraschung erleben. Willst Allen, die nicht ganz genau wissen was sie wollen ihre Beziehungen verbieten? Manche finden das eben erst durch ausprobieren heraus xD

1
77
@PM2017

Keineswegs. Ich habe im Bekanntenkreis einen Mann der war verheiratet und merkte dann das passt nicht, dass er eben auf Männer steht. Ich meine nur mit 15 hat man die Reife noch nicht. Und viel probiert hat sie in dem Alter sicher auch noch nicht. Ich verbiete gar niemandem was. Ich habe nur was das Alter betrifft gewisse Bedenken. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung.

3
26
@wirbelwindx

Wenn es wirklich nicht paßt mit einer anderen Frau wird sie das schon merken und sich vlt. später Männern zuwenden. Ausprobieren muß ja nicht heißen, daß man unbedingt zuerst heterosexuell anfängt ...

0
8

Falsch ich bin 15 ich kenne meine Neigungen genau Neigungen werden in det Pubertät deutlich als c.a ab 12 bei manchen später bei manchen schon mit 11. Man ksnn mit 15 sehr wohl wissen auf was man steht ich weiß es seit 3 Jahren und gar nichts hat sich geändert 

0

Ich weiß es nicht genau. Generell würde ich meinem Kind nur sehr ungern etwas “verbieten“. Ich würde mich wahrscheinlich mal mit der Tochter hinsetzen und reden und hoffen, dass wir uns irgendwie einigen. Auch könnte es helfen, die 23-jährige mal kennenzulernen.

Nein. Eine 15jährige ist in meinem Augen nicht reif genug für eine Beziehung zu einer erwachsenen Frau.

In dem Alter muss man sich ohnehin erstmal sexuell orientieren und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man mit 15 schon ganz genau weiß, dass man lesbisch ist. Vom Altersunterschied mal ganz abgesehen.

Dass die 23jährige sich strafbar bzw. zumindest angreifbar macht, wenn es zu sexuellen Handlungen kommt, wird ihr hoffentlich klar sein.

lg Lilo

31

Dass die 23jährige sich strafbar bzw. zumindest angreifbar macht, wenn es zu sexuellen Handlungen kommt, wird ihr hoffentlich klar sein.

Wird es ihr nicht, denn das ist schlichtweg falsch. Strafbar wäre es nur, wenn das Mädel entweder unter 14 wäre oder unter 16 und dabei eine (Gutachterlich zu bestätigende) fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung vorliegen würde.

1
49

Natürlich kann man mit 15 schon ganz klar sagen lesbisch zu sein.

Wenn eine mit 15 sagt "Ich bin hetero!" stellt man das ja auch nicht in frage!

5

Was möchtest Du wissen?