An die Eltern unter euch: Wart ihr euch über den Namen des Kindes uneinig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Genau, bei unserem ersten hatten wir beide unterschiedliche Lieblingsnamen, haben solange weitergesucht, bis wir uns auf einen anderen geeinigt haben, und am Ende haben wir dem Kleinen einen noch anderen Namen gegeben, weil er so gar nicht wie der gewaehlte Name aussah :)

Bei unserer zweiten wollten wir uns das ersparen, deshalb haben wir 2 Monate gewartet bis wir ihren Namen haben eintragen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben Namen aufgeschrieben die uns gefallen und immer wieder weg gestrichen was dem Partner nicht gefallen hat. Aber eigentlich waren wir uns bald einig, zumindest waren schnell nur noch die Favoriten. Bei der Jüngsten war dann aber tatsächlich als die Geburt sich etwas zu früh ankündigte nicht klar welcher der 1. und welches der 2. Vorname sein soll. Das war dann aber doch in wenigen Minuten klar. 

Wir haben uns selbst Bedingungen gestellt. Z.B. Sollte der Name mit einem bestimmten Buchstaben beginnen, dann konnte jeder Vorschläge bringen, die diskutiert wurden. Am Ende habe ich als Mutter aber immer das letzte Wort gehabt.

Wir haben 5 Namen fokussiert, die uns beiden gefallen haben. Ich hab daraus einen Namen gewählt, schließlich war ich diejenige, die schwanger war. Dh ich hab mehr Rechte. 

Kommentar von FasDrag3
08.12.2015, 18:58

So einfach wird das gemacht :D xD

1

Ich habe mich bei allen 5 erst entschieden nachdem ich die Nabelschnur durchtrennt hatte. Meine Frau hat Vorschlage vorher gemacht und eine Bindung zur Bibel war mir sehr wichtig. 

Über den Namen sollte man nie streiten😍

Ich hab meiner Frau eingeredet, dass die von mir preferierten Namen einzig ihre Ideen waren und sie darin bestärkt.

Was möchtest Du wissen?