An die Elektrofreunde / Elektrotechniker: Schalterpanel gesucht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So eine Anfrage von dir überrascht mich. Ich hätte zumindest erwartet was genau du dir unter einem kleinen Kasten vorstellst und aus welchem Material, bzw welche Schutzklasse dieser bestehen bzw entsprechen sollte.

Desweiteren ist deine Zusatzfrage ebenso sinnig, denn nirgendwo steht, wieviele Schaltstellungen und Kontakte der bzw die Schalter haben sollen. Unter drei Hauptleitungen muss man nicht zwangsläufig 230 V Leitungen verstehen.

3 Ampere bei welcher Spannung, oder anders gefragt, welche Schaltleistung müssen die Kontakte vertragen.

Bessere bitte deine Frage entsprechend nach, wenn du gute Antworten erwartest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas wirst du dir selber basteln müssen. Gib bei Conrad oder Reichelt Drehschalter und Leergehäuse in die Suche ein, vielleicht findest du da was passendes.

oh oh das hört sich ziemlich nach brand an. Inwiefern dreh schalter ? meinst du so etwas wie ein dimmer oder ein schalter mit den man zwischen 3 leitungen auswählen kann?

Sowas baust Du Dir am besten selbst (als C64-Freak kannst Du doch mit dem Lötkolden umgehen, oder???).

Die benötigten Teile,.d.h. Gehäuse und Schalter gibt's am günstigsten bei Reichelt.

Was möchtest Du wissen?