An die Elektro-Cracks: ist es (theoretisch!) möglich, einen iPod Nano der 5. Generation so zu manipulieren, dass man statt 16 GB Speicher auf 32 GB kommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

theoretisch ja, praktisch nein. Spezialisierte Firmen mit den nötigen Geräten könnten möglicherweise den Speicherchip gegen einen anderen austauschen, selbst brauchst du das gar nicht versuchen. Sieht ungefähr so von innen aus https://de.ifixit.com/Teardown/iPod+Nano+5th+Generation+Teardown/1157

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich geht das. Mit der entsprechenden Hardware alles kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuger64
11.11.2015, 11:29

Jo, das stimmt ja schon mal hoffnungsvoll. Und jetzt: Wie genau?! Also etwas detaillierter wüsste ich es schon gerne, aber vielleicht ist das dann hier auch das falsche Forum ;-)

0

Im Prinzip ist das so einfach wie bei einem Auto, das einen 50 Liter Tank hat und in das Du einen 100 Liter Tank einbauen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alten Speicher raus, neuen Speicher rein. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?