An die Elektriker (Stromzähler)

1 Antwort

Eigentlich lässt der Zähler sich nicht zurück setzen. Und eine Manipulation ist ja auszuschließen da sich das Gerät in deinem Kellerraum und damit unter Verschluss befindet. Ich denke, dir ist hier ein Ablesefehler unterlaufen. Ich rate, dien Zähler öfters abzulesen, die Werte zu notieren und damit lässt sich dann der Verbrauch nach verfolgen.

Stromzähler geeicht?

hallo,

da wir bemerkten das in unserer garage der stromzähler läuft ohne das die angeschlossene lampe an ist und der steckdose nichts drinnen ist, haben wir mehrmals unseren vermieter angesprochen. er sagte immer ein elektriker würde kommen sich das ansehen. nach einem halben jahr war immernochnichts geschehen und da auch noch mängel in der wohnung sind sind wir mit diesen anliegen zum mieterbund. da der mieterbund schrieb es soll überprüft werden, das keine anderen objekte angeschlossen werden und der vermieter dadrauf sauer ist, hat er am 19.10.2010 unseren stromzähler von einem elektriker der auch sagte wäre alles richtig angeschlossen den strom abgeklemmt. da stand der stromzähler bei 64 kw innerhalb von 1 jahr. haben 1 mal vom auto den kofferraum ausgesaugt, sowie ca 7 mal die lampe abends an. nun viel uns am samstag auf, das der zähler weiterläuft. gestern abend am 01.11.2010 steht er auf 65,3 kw. auf dem zähler der made in czechoslovakia ist, ist kein aufkleber drauf und links und rechts sind blomben da aber wie erkenne ich ob diese rechtsmäßig sind? vielen dank für jede hilfe!

...zur Frage

Saunaofen anschließen?

Hallo, ich habe mir einen Saunaofen bestellt und habe leider nicht viel Ahnung von Elektronik. Ich habe mal dazu ein Bild hochgeladen was wir bei uns im Keller für einen Anschluss haben. Was heißt das genau was da drauf steht und kann ich da einfach den Ofen anschließen oder brauch ich was anderes? Das ist ein 9 KW Ofen für Starkstrom. Auf dem oberen Kasten im Bild steht 16A 500V und auf dem unteren 25A 220/380V. Ich weiß nur dass das Ampere und Volt heißt xD

...zur Frage

Neues stromzähler zählt viel zu schnell im vergleich zu alten was kann ich als kunde machen?

Hallo leute in meiner Wohnung leben insgesamt 3 Personen

im April 2018 Wurde mein alte Drehstromzähler aus dem Jahr 1992 Vergeblich wegen der eichzeit gewechselt ,,, OBWOHL im Keller Stromzähler aus dem Jahr 1988 Noch laufen,,,

ich koche und dusche täglich halbe stunde einmal in der Woche schalte ich mein Wasch und spühlmaschine ein , hab 4 LED lampen installiert mit 940 lumen ,

Seit 01.04.2018 - 07.11.2018 hat der neue Stromzähler 2552 Kilowatt

Mit mein alten Stromzähler hatte ich in 12 Monaten 3500 Kilowatt Stromverbrauch,

obwohl ich seit dem wechsel deutlich sparsam mit dem Stromverbrauch umgehe also ich dusche nicht mehr 1 Stunde täglich sondern halbe stunde und das auf niedriegste wassertemperatur

Wenn ich das mit dem Neuen stromzähler auf 12 monate berechne macht das ein Stromverbrauch von 5000 Kilowatt

also das heist mein Stromzähler zählt zu schnell und ein mehr kosten von 450 Euro

Was kann ich da jetzt machen ???

Ja ich lebe mit zwei weiteren Personen im haus mit mein alten Stromzähler hatte ich in 12 Monaten 3500 Kilowatt Stromverbrauch

Seit wechsel der Stromzähler vebrauch seit 1.04.2018 bis 07.11.2018 ist auf 2552 Kilowatt obwohl ich Deutlich sparsamer mit mein stromvebrauch bin wundert es mich ,

...zur Frage

Stromzähler dreht sich obwohl die Sicherungen raus sind?!

Hallo, habe folgendes Problem: Angeblich haben mein Lebensgefährte und ich im vergangenen Jahr ca 4500 kWh verbraucht. Im Jahr davor waren's noch 3400kWh. Da wir aber keine neuen Geräte haben und dieses Jahr auch viel weniger zuhause waren, irritiert uns das ganz schön. Habe dann mal den Test gemacht und unsere Hauptsicherung rausgenommen( war wirklich alles aus in unserer Wohnung und der Hausflur und Keller läuft über einen allgemeinen Zähler) doch unser Zähler hat sich trotzdem weiter gedreht, zwar langsam, aber er hat sich gedreht und nach 20 minuten sollte er doch schon lange stehen geblieben sein, oder nicht?

Laut einem Bekannten(hat Elektriker gelernt) stimmt alles mit den Leitungen. Kann es also sein das der Zähler kaputt ist? Habe mich schon mit meinem Stromanbieter in Verbindung gesetzt, der Zähler wird nun ausgebaut und überprüft. Was kann ich denn noch tun, falls das Eichamt meint der wäre okay, denn irgendetwas stimmt ja trotzdem nicht.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wie kann ich überprüfen wann mein stromzähler zuletzt geeicht wurde?

Hallo ich bin im letzten Jahr hier eingezogen und mein Stromverbrauch soll und ca 3000 kW hoch gegangen sein. Habe mir den stromzähler angeschaut daber ist mir aufgefallen das an den plomben die Kennzahl 86 steht und das der stromzähler nachläuft. Danke im Voraus

...zur Frage

Zu hoher Stromverbrauch - Zähler kaputt?

wir haben ein heftiges Problem: hier ein paar fakten 2 Personen 60 m² Wohnfläche voriger Verbrauch 3.000-5.000 kW im Jahr E-Geräte erneuert/verbessert sonst keine änderung

vor kurzem kam die nachzahlungen für den strom rein: 1.200 € !!!! wir sollen angeblich 7.900 kW im lketzten jahr verbraucht haben ( ~ 22 kW am tag). Nun ist die frage wie wir damit umgehen, wir haben nämlich keine stromfresser, haben alles vom elektriker durchchecken lassen und zudem war einer da, der sich den Stromzähler angeschaut hat. unser derzeitiger Verbrauch beläuft sich auf 15-20 kW am tag OHNE dass wir heizen oder da sind (!!!!). Stromklau ist bei uns nicht möglich und auch den typischen test Sicherungen rauszunehmen und den zähler beobachten ergibt keine diagsnose....wollten von vattenfall vordern den stromzähler zu wechseln, doch die sind dazu nicht bereit weil man ja nix am stromzähler festgestellt hat.

Was kann ich tun? vattenfall müsste den zähler doch wechseln oder nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?