An die Elektriker (Stromzähler)

1 Antwort

Eigentlich lässt der Zähler sich nicht zurück setzen. Und eine Manipulation ist ja auszuschließen da sich das Gerät in deinem Kellerraum und damit unter Verschluss befindet. Ich denke, dir ist hier ein Ablesefehler unterlaufen. Ich rate, dien Zähler öfters abzulesen, die Werte zu notieren und damit lässt sich dann der Verbrauch nach verfolgen.

Stromablesen

Ich wohne seit 2 Jahren in einer Mietwohnung,die Stromzähler sind in einem Extraraum im Keller. Dieser Raum ist abgeschlossen und kann nur vom Hausmeister geöffnet werden. Als ich einzog sagte ich der Hausverwaltung und dem Hausmeister das ich meinen Zählerstand gerne in regelmäßigen Abständen ablesen möchte,z.B. einmal im Monat. Daraufhin sagte die Verwaltung das ich dieses mit dem Hausmeister abklären müsste. Der Hausmeister verweigerte sich sofort mit der Begründung das er zuviel Arbeit hätte. Kann mir jemand sagen welches Recht ich habe,denn ich möchte Stromsparen und daher regelmäßig den Zählerstand wissen. Bisher bekomme ich nur einmal im Jahr meinen Zählerstand vom Hausmeister mitgeteilt. Viele Dank für Eure Antwort.

...zur Frage

ICH FINDE MEINEN STROMZÄHLER NICHT!

Ich will meine Zählerstand ermitteln, aber ich finde meinen Stromzähler nicht. Weder in meiner Wohnung, noch im Keller oder im Flur ist er aufzufinden. Aber es muss doch einen geben !?!

Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Stromzähler nicht abgelesen

Hallo, ich habe von meinem Stromanbieter eine Aufforderung bekommen, bis zum 19.12 den Zählerstand mitzuteilen.

Das Problem ist, dass unsere Vermietung das nur am 19.12 gemacht hat und ich dort nicht konnte. Ich hatte zwar mein Freund beauftragt, allerdings hat er es nicht geschafft (, was er heute erst mitgeteilt hat).

Ich wollte am Montag aufjedenfall bei denen anrufen und versuchen, dass mir die Vermietung unten den Keller öffnet zum Zähler.

Was wäre das schlimmste, was auf mich zukommen könnte?

...zur Frage

Saunaofen anschließen?

Hallo, ich habe mir einen Saunaofen bestellt und habe leider nicht viel Ahnung von Elektronik. Ich habe mal dazu ein Bild hochgeladen was wir bei uns im Keller für einen Anschluss haben. Was heißt das genau was da drauf steht und kann ich da einfach den Ofen anschließen oder brauch ich was anderes? Das ist ein 9 KW Ofen für Starkstrom. Auf dem oberen Kasten im Bild steht 16A 500V und auf dem unteren 25A 220/380V. Ich weiß nur dass das Ampere und Volt heißt xD

...zur Frage

Vermieten einer Wohnung Mit Zentralem Stromkasten und Zetraler Heizungsanlage in der Wohnung erlaub?

Hallo Community,

ich brauche Hilfe :-(

Mein Vermieter hat einen Hausfriedensbruch begangen, ich habe erfahren das man dieses Anzeigen muss, ich gehe morgen zu der Polizei.

Aber ich habe mir sagen lassen das in der Situation / Wohngegebenheit man garnicht Wohnen darf?

In der Wohnung befindet sich die Zentrale Heizungsversorgung für 3 Stöckiges haus, Sie ist nicht abgeschlossen und das ist teilweise mein Kellerraum, ich kann hier theoretisch alle andere Mieter ohne Probleme ohne Heißwasser bzw. Heizung lassen.

Zum Anderen ist der Stromkasten für Garage, der Heizung etc. in meiner Wohnung und beinhaltet auch den Teil meiner Wohnung.

ist dieses überhaupt erlaubt? wenn nein was kann ich dagegen machen?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie hoch der Verbrauch wenn der Schalter vergessen wird?

Wenn eine 3er Steckdosen Leiste in einer 6er Steckdosen Leiste steckt die wiederum mit einer dritten Steckdosenleiste mit der Wand verbunden ist - wie hoch muss ich meine Dummheit einschätzen wenn der Schalter ohne das ein Gerät aufgeladen wird öfter den Tag über aktiv ist? 🤔🌰🤦🤣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?