An die eigene Stimme (bei Audioaufnahmen) gewöhnen. Ist dies möglich?

5 Antworten

Ich versteh das vollkommen. Ich spiele oft Klavier (und singe dazu). Freunde sagen mir immer ich könnte gut singen und wenn ich es dann auf einer Aufnahme höre denk ich mir auch immer dass das nicht sein kann. Ich habe dann mal eine Aufnahme öfters hintereinander angehört und fand es irgendwann nicht mehr ganz so schlimm. ;) Was das singen vor anderen angeht: mach dir da keinen Kopf die kennen deine stimme ja nicht anders ^^ also ich denke man kann sich daran gewöhnen, ja. :) LG Jamile

Mir geht's genauso wie dir, ich höre mich viel dunkler als ich eigentlich spreche. Es hilft nur sich trauen und einfach mal vor guten Freunden oder Verwandten etwas singen die auch keine Scheu vor Kritik haben:) auch dir am besten ein Lied das du schon mal aufgenommen hast und bei dem deine Stimme auch ähnlich klingt dann ist da gleich nicht mehr so schlimm :)

Wieso wilst du dich an deine stimme gewöhnen wenn du sie eigentlich nicht hören musst??

um zu wissen, ob ich den Leuten etwas vorsingen sollte oder nicht, wenn ich drum gebeten werde. Will mich ja nicht vor allen blamieren

0

Achso das problem hatte ich auch aber ich fragte meine freunde wie sie meine stimme finden und sie sagten ich habe eine wundervolle stimme also mein tipp an dich sing deinen freunden doch mal etwas vor und frag dan nach ihrer meinung.
Viel glück
Lg jasimaus❤️

2

Eigene Stimme klingt monoton - falsche Selbsteinschätzung?

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass die Aufnahme der eigenen Stimme für einen selbst gerne mal seltsam klingen kann.

Bei mir ist es allerdings so, dass sich auch verschiedene Stile (dünne Stimme, kräftige Stimme, stärkere Betonungen) absolut gleich anhören - wenn ich singe höre ich einen Unterschied, bei der Aufnahme nicht!

Kann das auch an diesem Phänomen liegen oder habe ich ein falsche Selbsteinschätzung und höre während dem singen etwas, dass gar nicht da ist?

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Hört man die eigene stimme auf aufnahmen nur selber komisch und die anderen normal?

Hören die andere die stimme normal? Und man wundert sich nur selber und findet diese stimme komische weil man nur die stimme kennt die man selber imme hört aber das ist ja nicht die richtige sondern die auf den aufnahmen.
Weil wenn ich zb singe auf einem audio finde ich es total schlecht aber jeder andere der mich kennt sagt das es gut ist.
Bitte antworten

...zur Frage

Verstellen Sängerinnen wie z.B Christina Aguilera ihre Stimmen?

Viele Sängerinnen haben ja eine komplett andere Singstimme als Sprechstimme. Ich denke hierbei gerade an Christina Aguilera, Birdy, evt. Ariana Grande, Carrie Underwood, Shakira!

und ich wollte fragen, ob die bewusst ihre Stimme so verstellen während dem Singen? Also ob die da eine Technik anwenden.

Weil manchmal denke ich, meine Stimme würde besser klingen wenn ich auch einen auf Shakira bzw. Birdy mache :p Aber wenn ich singe, dann singe ich einfach so wie es gerade rauskommt ohne irgendwie was zu ändern...

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da eine Antwort geben..:D

...zur Frage

wie bekomme ich eine rauchige und kraeftige stimme wie sia furler?

Ich bin jetzt 17 jahre alt und ich singe fuer mein leben gern. Ich hab eine klare Stimme ich haette jedoch gerne eine eher (wies schon in der frage steht) rauchigere und kraeftigere Stimme wie z.b Sia Furler.(natuerlich ohne rauchen oder alkohol zu trinken manchmal rauche ich aber nicht oft trinken tu ich aber nicht)

Ich freu mich auf gute tipps Danke im voraus :D

...zur Frage

Kann jeder eigentlich singen lernen?

Hey ^^ ich bin momentan 15 weiblich und meine Stimme ist extrem hoch und quitschig aber will unbedingt singen können weiß aber um ehrlich zu sein nicht wie das geht also singe immer falsch ich weiß ja nicht mal wie sich meine richtige Gesangs Stimme anhört und weiß auch nicht wie ich sie "raus holen" soll und bin auvh an verzweifeln ;/ wie müssen auvh noch nächstes jahr in der klasse singen und will mich verbessern so das man wenigstend denkt sie ist doch nicht so schlecht kann man das vieleicht irgendwie lernen? Oder kann ich was mit meiner hohen/quitschigen Stimme irgendwie was draus machen würdr mich auf eine Antwort freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?