An die Drogenexperte: Welche Droge verursacht mit Alkohol Stimmungsschwankungen und Blackouts?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht unbedingt notwendig, dass da jemand mit irgenwelchen Drogen nachgeholfen hat.

Es gibt Menschen, die auf Alkohol so reagieren. Erst werden sie weinerlich, dann sind sie in Hochstimmung, dann werden sie wieder traurig und dann aggressiv. Hängt auch davon ab, was sie getrunken hat. 1 Glas Wein oder 1 Glas Bier versachen solche Stimmungsschwankungen nicht, aber harte Drinks oder Cocktails können das durchaus bewirken.

Je nachdem, wo ihr wart, ist natürlich nicht auszuschließen, dass da jemand nachgeholfen hat. In einer Disco z.B. würde ich niemals mein Getränk unbeobachtet stehen lassen. Das würde allerdings nur jemand machen, der damit einen bestimmten Zweck erreichen will. Wenn sie also niemand angebaggert hat, halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. lg Lilo

P.S. Wieviel und ob man Alkohol verträgt, hängt auch davon ab, ob man evtl. fast nichts gegessen hat. Das macht sehr viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KBS880
27.05.2016, 08:50

Das verschiedene Menschen auf Alkohol anders reagieren, weiß ich.

Aber Sie ist meine beste Freundin und das war bis jetzt noch nie so.

Ob Sie jemand anbaggern wollte ist klar, da sie irgendwo draußen rumgegangen ist und wir Sie dann heimgefahren haben...

1

Benzos, GHB und Konsorten, vielleicht Neuroleptika und naja letztlich kann fast jede Droge zu solchen Symptomen führen, auch ohne Alkohol. Dieser reicht im Übrigen auch bereits alleine für diese Art von Nebenwirkungen aus.

Wenn du bereits meinst, dass sie stark betrunken war, dann würde ich es auch darauf zurückführen. Wähle bei solchen Fragen immer die einfachste Lösung. An diese kannst du dich solange halten, bis sie wiederlegt ist - so gelangst du leichter ans Ziel und musst nicht erst alle unwichtigeren Sachverhalte absegnen. 

Siehe dies bezüglich "Ockhams Rasiermesser"

Das kann auch ganz gut vom Alkohol allein kommen - das sind typische Symptome !!

Also aus Erfahrung kann ich sagen das Gras und Alkohol ziemlich schlimm sein kann. Ecstasy könnte diese Symptome hervorrufen

Alkohol kann unberechenbar wirken, das unterschätzen die allermeisten.

Was möchtest Du wissen?