An die, die sich nicht Low-Carb ernähren: Warum nur Zuckerverzicht und nicht Low-Carb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker ist ja nicht unbedingt schlecht. Und man kann wohl kaum industriellen Zucker mit der Glukose vergleichen, in die die komplexen Kohlenhydrate im Körper aufgespalten wird. Das sind zwei paar Schuhe.

Kohlenhydrate sind essentiell für den Körper, da sie die Hauptenergiequelle darstellen und wichtig für das Gehirn sind. Also wenn dann leicht reduzieren wenn man schon unbedingt Low Carb essen will. Aber nie komplett weglassen.

Weil das Gehirn Kohlenhydrate braucht. Um nur einen meiner Gründe zu nennen.

Es gibt aber auch so nunmal keinen Grund sich als gesunde Person Low Carb ernähren zu müssen.

Ich verzichte auch nicht auf Zucker.

Lg

HelpfulMasked

Zuviel Proteinzufuhr kann zu Gicht und verschiedenen anderen Krankheiten führen. Da man aber seinen Energiebedarf decken muss, wäre es ziemlicher Unsinn, auf Kohlehydrate welcher Art auch immer zu verzichten.

Immer Hunger bei angeblich gesunder und ausgewogener Ernährung?

Ich halte mich so gut es geht an die zehn Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und habe auch 50 % Kohlenhydrate, 30 % Fett und 20 % Eiweiß gegessen, und immer wenn ich das mache, habe ich immer immer Hunger und noch öfter Heißhunger! Was soll daran so gesund sein? Ich habe keine Vorerkrankungen, nur die Erfahrung gemacht, dass Kohlenhydrate in solchen riesigen Mengen für mich nicht geeignet sind! Wenn Low-Carb wirklich so schlecht ist, dann gebt mir doch bitte Tipps, wie ich auch wirklich satt bin und weniger Appetit habe! Ich würde mich freuen, weil ich Haferflocken und Nudeln Liebe! Ich achte schon darauf, komplexe Kohlenhydrate zu essen. Heute morgen aß ich Quark mit Beeren. Heute Mittag gab es Gemüsepfanne selbstgemacht und Vollkornreis! Jetzt habe ich die ganze Zeit Hunger und Heißhunger! Ich habe schon eine gesunde Zwischenmalzeit (Obst) gegessen. Ich bin 14, 1,62m groß und 94,4kg schwer!

...zur Frage

Low carb am abend ein apfel?

Kann ich bei einer Low carb diät am abend ein apfel essen wenn ich zu mittag ein no carb gericht hatte oder hat der apfel zu viele Kohlenhydrate?

...zur Frage

Wieviel Gramm kohlenhydrate pro Tag bei low carb Diät , Und wie schnell nimmt man mit low carb ab?

Hallo ich würde gern mit der Low carb Diät anfangen und wollte wissen wieviele Kohlenhydrate man pro Tag dann noch essen darf , und wie schnell man damit abnimmt ?

...zur Frage

Gibt es beim Türken auch Suppen?

Wir wollen morgen zum Türken essen gehen und alle wollen Pizza essen. Ich mache Low-Carb und möchte auch was essen. Gibt es da Suppen? Was kann es beim Türken noch Low-Carb-geeignetes geben?

...zur Frage

Wie viel Gramm Kohlenhydrate darf man in einer Low Carb Diät maximal essen?

...zur Frage

Pastinaken abends bei Low-Carb?

Weiß jemand von euch ob man abends Pastinaken essen kann bei Low-Carb? Oder haben diese zu viele Kohlenhydrate? Ich esse abends maximal auf 100g irgendwas 5g Kohlenhydrate. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?