An die, die sich mit der Sicherheit des Pfandsystems auskennen?

4 Antworten

Inzwischen dürften die Supermärkte aufgerüstet haben und auf dem Bon steht ja nicht nur der Betrag, sondern noch andere Zahlen. Diese Daten werden von Pfandautomaten an einem Rechner übertragen und wenn du einen Bon abgibst, wird abgefragt, ob der im System bekannt ist oder nicht.

Natürlich werden Supermärkte nicht offiziell bestätigen, dass es so ein System gibt, aber die Logik sagt es.

Sammel erstmal paar pfandzettel:
3 hintereinander ohne dass jemand anderes dran ist(einfach 3 flaschen 3 bons)

und dann irgendeinen anderen.

und dann schau was im strichcode steh und versuche das zu benutzen,um geld zu machen

Erstmal, mir gehts wirklich nur um die Theorie bzw. ich finde es interesannt das System zu umgegen. Ich wüste auch, wie ich mir in der Schule einen Adminaccount erstelle... Die paar Euro brauch ich nicht! :D

Ich vermute mal, dass irgendwie das Datum drinn ist, der Rest erschließt sich mir aber nicht...

0

brother mfc-5890CN mit wlan verbinden?

hallo zusammen ich habe einen brother mfc5890cn zuhause und es heist das ich ihn mit wlan verbinden kann. ich habe einen telekom speedport w 724v.

kann mir jemand sagen wie deas geht und ob das geht denn aus dem benutzerhandbuch werde ich nich schlau.

Dankke schonmal im vorraus

...zur Frage

kann man ein faxgerät auch über w-lan/internet einrichten?

der hp officejet 6700 premium enthält ja u.a. auch ein fax. kann man dieses auch über w-lan einrichten, oder muss das zwingend über die telefon-buchse laufen?

...zur Frage

Drucken aus anderem Netzwerk?

Ich habe den Drucker Brother MFC-L2710DW und möchte gerne einstellen, dass jemand aus einem komplett anderem Gebäude einen Druckbefehl auf meinen Drucker schicken kann. Geht das?

...zur Frage

Android APP um selbst erstellte Barcodes zu nutzen und auf zu listen?

Hey Leute, folgendes Szenario: Ich möchte meine Vorräte in Küche und Keller mittels selbst erstellten Bar- oder QR-Codes festhalten bzw. planen. Soll heißen das ich neben den Kühlschrank eine Liste mit dem Namen des Produkts und einem Barcode hängen möchte, welche ich dann mit dem Smartphone scannen kann. Jetzt das problem: ich brauche eine APP die den (selbst erstellten) Barcode lesen kann und diesen dann automatisch in einer Liste oder einem Textdokument speichert sodass ich diese liste oder das Dokument direkt ausdrucken kann.

Trotz langer und ausführlicher Suche habe ich leider keine passende APP gefunden, kennt vielleicht irgendwer eine?

Schon mal vielen dank im voraus.

MfG Kevin

...zur Frage

Sehr dünne Wohnungstür mit Glaseinsatz - gibts dazu Vorschriften oder Gesetze?

Hallo,

eine Frage an alle, die sich ein wenig mit Wohnugstüren, Mietrecht, Mietvorschriften oder Richtlinien, u.ä. auskennen, oder diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben:

Die Mietwohnungen in unserem Haus haben sehr alte, dünne Holztüren, die weder Zugluft noch Lärm noch Kälte abhalten. Zudem haben sie einen großflächigen Glaseinsatz, der theoretisch jedem Einbrecher das Aufbrechen des Schlosses überflüssig machen würde. Frage mich sogar, ob die Hausratvrsicherung bei DEN Türen zahlen würde in so nem Fall... Ein Gefühl der Sicherheit gibt DAS nicht gerade. Zusätzlich halten die Türen mit ihrer Einfachverglasung bei Wintertemperaturen noch weit weniger Kälte ab, als ein Fenster.

Ich wüßte gern, ob jemand Erfahrungen oder Wissen dazu hat, was man da machen kann - gibt es Vorschriften, auf die ich mich als Mieter berufen kann, weiss jemand, wie teuer ne vernünftige Wohngstür ist, und was gibts sonst noch zu bedenken? Freue mich auf Eure Erfahrungen. Bitte keine Spekulationen. Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

ich habe den Epson XP - 215 über die FritzBox (WPS) mit dem PC verbunden. Die Lampe leuchtet wunderbar grün, aber es funktioniert nicht und über LAN auch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?