An die, die sich mit der Sicherheit des Pfandsystems auskennen?

4 Antworten

Inzwischen dürften die Supermärkte aufgerüstet haben und auf dem Bon steht ja nicht nur der Betrag, sondern noch andere Zahlen. Diese Daten werden von Pfandautomaten an einem Rechner übertragen und wenn du einen Bon abgibst, wird abgefragt, ob der im System bekannt ist oder nicht.

Natürlich werden Supermärkte nicht offiziell bestätigen, dass es so ein System gibt, aber die Logik sagt es.

Sammel erstmal paar pfandzettel:
3 hintereinander ohne dass jemand anderes dran ist(einfach 3 flaschen 3 bons)

und dann irgendeinen anderen.

und dann schau was im strichcode steh und versuche das zu benutzen,um geld zu machen

Erstmal, mir gehts wirklich nur um die Theorie bzw. ich finde es interesannt das System zu umgegen. Ich wüste auch, wie ich mir in der Schule einen Adminaccount erstelle... Die paar Euro brauch ich nicht! :D

Ich vermute mal, dass irgendwie das Datum drinn ist, der Rest erschließt sich mir aber nicht...

0

Warum druckt mein neuer Drucker so langsam?

Ich habe mir kürzlich den Epson D92 gekauft, der druckt zwar sehr gut, aber der ist sehr langsam wie eine Schnecke. Jetzt hat mir jemand gesagt, das ich das anders einstellen müsste, aber leider weiß ich nicht wo genau. Ich arbeite mit Windows Vista und suche verzweifelt, wo man da noch was verändern kann. Das Drucken einer Seite dauert fast 1 Minute, obwohl es auf der Anleitung anders steht mit schnellen Druck, grad bei normalen Geschriebenen Sachen ohne Fotos müsste doch das wie der Vorgänger Drucker (Epson C62) schneller laufen???

...zur Frage

Suche Drucker, der NUR schwarz druckt!

Hallo,

ich suche einen Drucker, bei dem ich nur eine schwarze patrone benötige, weil ich nur schwarz drucken möchte. es sollte kein laserdrucker sein, weil ich ihn so oft auch nicht benutze. bisher habe ich einen multifunktionsdrucker gehabt, wobei aber entweder die schwarze patrone eingetrocknet ist, weil sie keine farbige hatte oder es nicht funktionierte? oder ich hatte eine farbige dazu gekauft, aber die war eingetrocknet und somit klappte der schwarz-druck auch nicht, weil die schwarze patrone durch die ausgetrocknete farbige behindert wurde. was könnt ihr mir für eine druckerart empfehlen, wenn ich nur immer eine schwarze patrone kaufen möchte? gibt es auch multifunktionsdrucker, wo das funktioniert? vielen dank für eure hilfe.

...zur Frage

Android APP um selbst erstellte Barcodes zu nutzen und auf zu listen?

Hey Leute, folgendes Szenario: Ich möchte meine Vorräte in Küche und Keller mittels selbst erstellten Bar- oder QR-Codes festhalten bzw. planen. Soll heißen das ich neben den Kühlschrank eine Liste mit dem Namen des Produkts und einem Barcode hängen möchte, welche ich dann mit dem Smartphone scannen kann. Jetzt das problem: ich brauche eine APP die den (selbst erstellten) Barcode lesen kann und diesen dann automatisch in einer Liste oder einem Textdokument speichert sodass ich diese liste oder das Dokument direkt ausdrucken kann.

Trotz langer und ausführlicher Suche habe ich leider keine passende APP gefunden, kennt vielleicht irgendwer eine?

Schon mal vielen dank im voraus.

MfG Kevin

...zur Frage

Druckerprobleme (hp laserjet 6p)?

Hi Leute. Ich hab das Problem, dass ich seit Wochen mit meinem Drucker nix mehr ausdrucken kann. Beim Drucken erscheint immer dieser Blitz. Hab den Drucker über nen USB Port angesteckt. Es is der richtige Port, er beginnt den Druckvorgang und kurz bevor er das Papier einzieht leuchtet diese Lampe. Was bedeutet das? Treiber sind aktualisiert.. Wäre dringend bitte :/

(Win10)

...zur Frage

HP drucker meldet papierstau wenn ich auf fotopapier drucken möchte

mein hp officejet 5505 all in one meldet immer wenn ich etwas auf fotopapier drucken möchste: papierstau.... hab schon alles überprüft und bei normalem papier gibt es nie ein problem. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Düse verstopft am Drucker?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Epson Drucker ( XP 245 ) ist die Düse von Schwarz verstopft. Ich habe meinen PC schon verbunden um eine Düsenreinigung durchzuführen. Jedoch hat diese auch nach vielen weiteren Versuchen nichts genützt. Was kann ich nun tun? Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?