An die die gut arabisch können?

1 Antwort

Dein stuhl w كرسيك koursiki ausgesprochen.
Dein Stuhl m كرسيك koursika ausgesprochen .

Muss man also einfach nur am Wort dranhängen ? Egal wie das Wort am Ende endet ?

0

Im arabischen gibt es etwas was tachkil heißt, das sind Striche auf und unter den Buchstaben, diese Striche werden nicht immer dazu geschrieben, Eher im ersten Schuljahren danach weißt man automatisch durch das üben wie das Wort ausgesprochen wird (tachkil)
Im deutsch gibt es mein deins unser in arabischen sind das nur durch diese tachkil ( Aussprache ) wie das Wort Stuhl, dein Stuhl w wird genau wie dein Stuhl m geschrieben aber die a ist männlich und die i ist weiblich .
Ich hoffe du hast was verstanden 😅

0

Ja hab ich 😄 ich kann arabisch lesen und schreiben ich wollte nur bisschen Grammatik lernen :)

0

Kann man auch so schreiben oder ? كُر سيْكَ  (m)

0

Ja aber ohne sokoun سكون على الياء

0

Statt dessen chadda الشدة

0

كُرْسِيُّكَ

0

Oh ok danke 😊

0

Eine Frage noch 😅  miftahu heißt doch sein Schlüssel oder ?

0

Kannst auch mehre fragen stellen, kein Problem 😄
Genau مفتاح miftahon ( ausgesprochen)

0

"Sein Schlüssel" ist Hocharabisch miftâhuhu مِفْتَاحُهُ

0

Wieso wird es miftahun ausgesprochen wen da kein ن ist ?

0

miftahon مفتاح
Mit dammatayn am Ende
Aber sein Schlüssel ist miftahoho مفتاحه

0

Damatayin werden als ن ausgesprochen wie im Wort تفاح Apfel wird auch alt tofahon ausgesprochen .

0

Was möchtest Du wissen?