An die, die Gitarre spielen können: Wie lange habt ihr dafür gebraucht, bis ihr zupfen konntet und die ersten Akkorde und die ersten Songs spielen konntet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nach 1 Monat die Akkorde E,D,A,F,G,C,Am,Em,Dm gekonnt und nach 1,5 Jahren dann Songs wie Paronoid, Iron man, oder TNT (ACDC) Perfekt!

Zupfen kam mit der zeit automatisch dazu! (ca. 4 Monate ???)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher E-Gitarrist!

Ich spiele jetzt seit 9 Jahren und es gibt immer noch Akkorde, die ich hasse ;).

Sehr einfache Songs kannst du teilweise schon nach ein paar Wochen spielen. Aber man lernt nie aus, ich muss für ein neues Lied natürlich auch noch (teils lange) üben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten Akkorde hab ich mit 4-6 Monaten halbwegs spielen können. Wobei so „wirklich wirklich" spielen können, kann ich sie heute nicht. Die Dinger sind meine Schwäche. Das Ganze ist ja auch ein nimmer endender Prozess. Man kann sich immer verbessern. Vor allem am F-Dur Akkord hab ich laange gesessen.

Meinen ersten Song hab ich ebenso glaube ich mit 6 Monaten gespielt. Das war Sabaton Primo Victoria (ohne Solo).

schon ne Zeit. Ich spiele Gitarre seit ich acht Jahre alt bin.

Was möchtest Du wissen?