Eine Frage an euch, die auch in der Pflege arbeiten. Wascht ihr euch die Haare jeden Tag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Haare nicht fettig, schmutzig oder sonst was sind, warum? Das könnte eher schädlich für deine Haare sein.

Würde mal sagen: duschen täglich, Haare waschen nach Bedarf. Duschen einfach schon aus dem Grund, da man in der Pflege sehr körpernah arbeitet und es auch körperlich belastend sein kann. Aber die Haare? Da bin ich bei dir, solange sie wie gesagt nicht fettig sind o.ä. würde ich es nicht täglich machen.

Ich arbeite zwar nicht in der pflege, sondern im Servicebereich in einer Pflegeeinrichtung, allerdings wasche ich mir auch nciht jeden Tag die Haare.

Hab die Haare wohl auch immer zusammen gebunden.

Die Frage ist ja auch ,wer das mti dem waschen gesagt hat. Und natürlich wäscht man sich ordentlich,ich kenne zumindest niemanden der sich nur den Bauch wäscht,wenn er duschen geht^^

Ich arbeite zwar nicht in der Pflege, sondern im Handel, habe daher aber auch täglich mit vielen Leuten zu tun ...

Und natürlich wasche ich mir täglich die Haare mit! Einfach schön für mich! Was sich da alles ansammeln kann... Igitt !!! 

Was möchtest Du wissen?