An die Deutschen. Liebt ihr eure Mütter? Manchmal hab ich das Gefühl das eure Mütter euch egal ist.?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich nehme an, Du hörst Halbwüchsige, wie sie miteinander über ihre "Alten" herziehen. So etwas darf man nicht überbewerten. 

Natürlich gibt es ab und zu Streit, Meinungsverschiedenheiten und Versöhnungen. Da die Erziehung oft recht liberal abläuft, ist es ganz normal, wenn verschiedene Standpunkte aufeinanderprallen. Für Außenstehende schaut das sicher schlimmer aus, als es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man liebt seine Eltern.

Wo ich mir nicht so sicher bin, wenn sich die Kids auf der Straße treffen. Aber da ist den Eltern dann egal was die Kids machen. Das kommt vor.

In einem soliden liebevollen Elternhaus dagegen kommt das sicher kaum vor und die Kinder lieben ihre Eltern.

Ich hänge sehr an meinem Vater, auch an meiner Mutter. Ja und ich liebe beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, buzip, du hast recht: Oft ist der Ton der Kinder gegenüber ihren Eltern sehr rüde und der Umgang sehr kalt. Aber der Eindruck täuscht, weil Deutsche, Mitteleuropäer, ihr Gefühlsleben weniger öffentlich zeigen als südländische Menschen. Das ist eine Mentalitätsfrage - und eine Frage von Anstand und gutem Benehmen. Daran hapert es vielfach. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht

(Zitat von Loriot aus "Das Frühstücksei")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verleitet dich denn zu dieser absurden Annahme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sie geliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass tun wir Deutschen grundsätzlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich liebe meine Mutter sehr und habe es schon immer getan :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. 

Dein Gefühl trügt dich offenbar. 

Solche pauschalen Urteile bringen eh nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was DUMMES hab ich lange nicht gehört

Meine Mutter starb, als ich 17 war, und der Traum, gemeinsame "Luftschlösser" zu verwirklichen, blieb leider nur ein Traum....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du und deine Gefühle. Gibts da auch einen Grund für?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?