An die computer Techniker?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vorrausgesetzt du darfst dein Vorhaben überhaupt durchführen ;) 

http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS
den steckst du an das Kabel, dann hast du einen Switch und WLAN-AP, der Rechner muß dazu auch nicht laufen

mit Open-WRT kannst du sogar Userbeschränkungen einrichten (Datenmenge usw.)

Kannst mal mit einem WIFI-Stick o.ä. das hier probieren: http://www.connectify.me/

Wichtig: wenn du dir für dieses Experiment nicht die schriftliche Genehmigung deines Vorgesetzten holst, riskierst Du mindestens eine Abmahnung.

Wäre vielleicht einfacher einen Wlan Access Point an das Lan-Kabel zu hängen und von dort mit Kabel weiter zum PC.

-> Sender anstecken (zB Wifi Stick)

-> Mit Virtuell Hot Spot einen HotSpot einrichten

-> Connecten

-> Surfen

WICHTIG:
Schriftliche Genehmigung vom Chef haben, ansonsten gibts Abmahnung wenn nicht sogar schlimmeres.
Eh grob fahrlässig User, am Rechner Adminrechte einzuräumen...

Du musst bedenken, dass du auch einen Sender brauchst um einen Hotspot ausstrahlen zu können. Die Software kann diesen virtuellen Hotspot evtl. steuern und verwalten, aber um das Signal auch ans Handy zu bekommen brauchst du einen Sender.

FeX

Was möchtest Du wissen?