An die Boxspring-Betten-Schläfer: Wie sind Eure Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gehe bitte in ein gutes Einrichtungshaus und lasse Dich dort beraten. Verlange nach einem Verkäufer, der auf diesem Sektor gutes Fachwissen hat. Vorher aber unbeding im Internet googlen, damit Du die wichtigsten Begriffe wie Tonnenfederkernmatratze usw. kennst.

Ich selbst habe schon in vielen Hotel-Boxspringbetten geschlafen und mein nächstes Bett kann nur ein solches sein - ich bin absolut überzeugt davon.

Lasse Dich aber keinesfalls von Discountern/Internet - Angebote blenden, denn eine gute Qualität hat einfach ihren Preis und guter Schlaf ist sehr wertvoll.

Allerdings wenn Du gesundheitliche Probleme hast, hilft auch kein Boxspring, hier mußt Du den Orthopäden fragen.

Schönen Abend WMBSLG,

Ich selbst habe schon in vielen Hotel-Boxspringbetten geschlafen und mein nächstes Bett kann nur ein solches sein - ich bin absolut überzeugt davon.

So scheint es mehreren zu gehen bzw. habe ich das schon von einigen Seiten gehört. Und meine Frage bezieht sich gerade auf das Warum? ;) Was rechtfertigt den hohen Preis eines guten Boxspringbettes? Welche Eigenschaften des Boxsprings führen zu einem besseren Schlaf?? Was bringt mir ein Boxspring mehr im Vergleich zu einem Lattenrost-Bett??

Letzte Woche hab ich mit meiner besseren Hälfte zwei Läden abgeklappert und habe dutzend Betten Probe gelegen. Am Schluss wusste ich selbst nicht mehr was nun gut ist und was nicht. Da man die Betten leider nicht eine Nacht lang Probe schlafen kann interessieren mich gerade die Erfahrungen von Boxspring-Schläfer.

Es grüßt freundlich DerWalter

0
@DerWalter

Beim herkömmlichen Bett gibt es einen mehr oder weniger guten Lattenrost und eine Matratze zwischen 18 und ca. 25 cm Stärke.

Beim guten Boxspringbett ist der Aufbau 3-fach/3-lagig und besteht aus wesentlich besseren Materialien. Der Liegekomfort ist dadurch ein wesentlich besserer/bequemerer.

Man liegt darin wie im 7. Himmel und kann traumhaft schlafen. Spass beiseite, ich bin kein Bettenverkäufer und deshalb habe ich Dir ja auch empfohlen, Dich von einem guten Verkäufer eines Einrichtungshauses (eine Qualitätsstufe über Möbelhaus) beraten zu lassen und vorab solltest Du ja auch noch googlen.

Aber noch ein Tipp, gehe mal im Internet zu Häskens Betten. Das ist der Ferrari dieser Betten. Preise bis zu € 70.000,-. Hier bekommst Du eine Schlafberatung und die Jungs oder Damen erklären Dir wirklich alles was mit Qualität zu tun hat.

Den Gang zu dieser Beratung wirst Du nie bereuen und kannst dann auch gut mitreden.

Es würde mich freuen, wenn Du nun ein gutes Bett findest.

0

Na, schon etwas passendes gefunden?

hallo WMBSLG,

fündig geworden bin ich zwar noch nicht, aber mittlerweile doch um einiges erfahrener.

Meine Frau und ich haben jetzt schon in mehreren Boxspringbetten unterschiedlicher Preisklassen Probe gelegen. Und und ich muss echt sagen, dass ich vom Boxspring-System nun doch vollends überzeugt bin: Man liegt eher in der Matratze als einfach nur drauf und das hat in punkto Liegegefühl schon eine ganz andere Qualität.

Wie Du bereits angedeutet hast, sind die die "Hauptsache-Boxspringbett"-Angebote von Discountern in keinster Weise mit den richtigen Boxsprings vergleichbar. Wir haben uns anfangs nur die günstigen Betten von Ikea und Konsorten angeschaut. Da konnte ich nicht wirklich sagen, dass die jetzt besser als unser 10 Jahre altes Lattenrostbett sein soll.

Einen wirklichen Unterschied und das boxspringtypische typische Liegegefühl konnten wir erst bei den "richtigen" Boxspringbetten feststellen. Und anhand der Betten, die wir bisher getestet haben, würde ich behaupten, dass man erst ab einem Preis von 2000 Euro von einem richtigen Boxspring sprechen kann.

1
@DerWalter

Danke für den Stern und die ausführliche und positive Rückmeldung.

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Menschheit oft auf den Preis, aber nicht auf die Qualität achtet.

Deshalb behaupte ich immer wieder: gute Qualität hat ihren Preis!

Morgen noch einen FROHEN OSTERMONTAG!

0

Was möchtest Du wissen?