An die betrogenen Frauen - wie geht ihr damit um?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte das mal vor drei Jahren. Damals war es total hilfreich für mich, mit meiner besten Freundin darüber zu reden, und zwar egal, ob ich mich ständig wiederhole oder manchmal nur heule. 

Und, sich feste Zeiten zu setzen für die Trauer. Ich habs manchmal so gemacht: An einem Abend ging es mir richtig beschissen. Dann habe ich gesagt: Okay, ich lasse die Trauer jetzt für 2 Stunden zu und weine, bin wütend, lasse alle Emotionen raus und verdränge nichts. Und danach lenke ich mich ab. So hatte ich eine gute Balance zwischen Zulassen und Weitermachen.

Kommentar von jackjack1995
12.10.2016, 18:39

Und mit was hast du dich abgelenkt, wenn ich fragen darf?

Weil vielleicht würde mich das dann auch ablenken.

Weil ich kann im Moment an nichts anderes denken, als an ihn.

Ich hab ihn gemocht. :-(

0

Du scheinst sehr jung zu sein, deine "Weltuntergang-Stimmung" spricht jedenfalls dafür. Ein 'Garantie-Schein' wird in keiner Beziehung mitgeliefert, egal wie groß die Liebe angeblich ist, und/oder wie lange sie andauert. 

Frauen sehen einen Seitensprung als emotionale Katastrophe, Männer sehen ihn als "körperliche Abreaktion". Frauen investieren Gefühle wenn sie mit einem Mann Sex haben, Männern ist der Sex selbst wichtig, nicht mit wem!!

Das wirst du vielleicht nicht verstehen, es ist aber leider so. Du solltest mal das Buch lesen, 'Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus'. Männer und Frauen denken, fühlen und agieren nunmal anders und meistens kann einer den anderen nicht wirklich verstehen.  Auch wenn gerne (aus Bequemlichkeit) behauptet wird, das sei Klischee-denken, das ist es absolut nicht.  

Ich bin schon im Rentenalter, glaube mir, die Erfahrungen, die ich gemacht habe, möchtest du nicht erleben. Liebeskummer tut zwar weh, aber die Welt geht nicht unter. Du findest diese Worte sicherlich nicht sehr tröstlich, aber je nüchterner du versuchst die Sache zu betrachten, umso schneller kommst du über deinen Kummer hinweg. 

Ich stelle dir jetzt mal ganz sachlich eine Frage und hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Du sagst, "es tut so verdammt weh" ! Was tut weh, die Tatsache, dass er mit einer anderen Frau geschlafen und dir damit gezeigt hat, dass du nicht 'einzigartig' bist - also gekränkte Eitelkeit?  Was hat er dir "weggenommen"?  Ist in eurer Beziehung wirklich alles in Ordnung gewesen, oder gab es Probleme?  Männer brauchen zwar nicht immer einen Grund, aber normalerweise bricht man aus einer intakten Beziehung nicht aus. 

Im übrigen, er ist auch nicht dein  "Eigentum"!  Treu zu sein hat etwas mit Freiwilligkeit und nicht mit Zwang zu tun. Es gibt Menschen, die sind notorische Fremdgänger, anderen "passiert" es einmalig. Bei einem notorischen Fremdgänger muß man sich dann selbst die Frage stellen inwieweit man bereit ist es zu ertragen und ob man damit leben kann. Bei einem einmaligen "Ausrutscher" finde ich persönlich einen sofortigen Schlußstrich, völlig überzogen, wie ich mit einem notorischem FG umgehen würde, weiß ich nicht,  es käme auf diverse Faktoren an.

Falls du dich über meine Fragen und meine "Verteidung" wundern solltest, das gleiche würde ich umgekehrt auch einem Mann sagen bzw. fragen, wenn er deine Eingangsfrage gestellt hätte. 

Es passiert weitaus Schlimmeres im Leben.....

Ich wünsche dir trotzdem, dass du den Kummer bald überwunden hast und du wieder lachen kannst. :))

Die eine erregt ihn, die andere regt ihn auf! Nimm hin oder nimm zwei. Ändern kannst sowieso nichts mehr dran oder willst du grün werden im Gesicht? Männer sind halt so. Kennst einen kennst alle.

Kommentar von jackjack1995
12.10.2016, 18:42

XD Nee. Ich will ganz sicher nicht grün werden.

0

Es ist ein Zeichen dass er nicht der richtige für dich ist. Die wahre Liebe kommt noch also hör auf traurige Musik zu hören und an ihn zu denken ;-)

Kommentar von jackjack1995
12.10.2016, 18:36

Es ist aber verdammt schwer gerade. :-(

Ich hab ihn gemocht.

0

hej

mein Mann hat mich auch betrogen,ca 6wochen her

er is zu ihr hin

mir gehts sche..se

echt nicht schön

und wenn ich ehrlich bin,versteh ich das alles nicht

ich hab mir gleich ne wohnung gesucht

dir alles gute

Kommentar von jackjack1995
12.10.2016, 18:46

Danke.

Ich selber verstehe das auch nicht.

Es tut gerade einfach nur verdammt weh! :-(

0

Was möchtest Du wissen?